Mit LG auf Medienserver zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lightman81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein LG Cinema 3D Smart-TV und möchte damit direkt die Filme von meiner DS 214 play abrufen.
Dafür habe ich den Medienserver auf der DS installiert. Ich bekomme den Server auch auf dem Fernseher angezeigt. Sogar die Ordner- und Dateistruktur kann ich sehen.

Wenn ich dann ein Film auswähle kommt der Ladebalken und nichts passiert.

Gibt es da einen Trick?

Könnte es daran liegen, dass der Fernseher nur per Wlan mit dem Netzwerk verbunden ist?

Die Filme sind im AVI-Format und alle in HD-Qualität.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Danke im Voraus.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Oft können die eingesetzten Codecs nicht von den TV-Geräten abgespielt werden. Die DS214play soll zwar durch Transcoding da einiges möglich machen, aber ob das immer so funktioniert...

Ich sage es ja immer wieder gerne: DLNA in seiner aktuellen Spezifikation ist großer Humbug. Mit Glück funktioniert's zwar, aber man weiß es halt nie.
Transcoding auf der DS kann dann funktioinieren. Besser wäre allerdings von vorn herein auf einen vernünftigen Medienplayer umzusatteln und sich den ganzen DLNA und Transcoding Quatsch zu sparen.

Meine Meinung. :)

Und WLAN ist an der Stelle dann auch nicht das Gelbe vom Ei.

Tumbleweed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schließe mich Puppetmaster voll und ganz an.

Allerdings an AVI und HD kann es nicht liegen, manche spielen ab und andre nicht ,schätze mal das es an den Ripeinstellungen,
bzw. Umwandlungparametern liegt. Habe es Kabelmäßig getestet..selbe TV Gerät LG C 3D 47er.
allerdings habe ich mir für diese Zecke einen Mediaplayer dazwischen gedockt, gibt nix besseres momentan.

Glaube mich dunkel zu erinnern das es mit LG TVs und Wlan nicht so richtig funktioniert, sei es nun ein Dongle oder schon im TV integriert.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

lightman81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erst mal danke für die Hilfe.

Was mich wundert. Ich hatte vorher die gleichen Daten auf einem Qnap-Nas mit einem Plex-Mediaserver laufen. Von da aus funktionierte es wunderbar.

Außerdem ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich die gleichen Dateien über die DS Video App abrufe und dann auf den Fernseher streame funktioniert es ohne Probleme.

Natürlich ist Wlan hier nicht das Optimale, werde wohl mal ein Draht verlegen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Plex betreibt m.W. auch Transcoding (u.a. deswegen wird es ja auch gerne genommen). Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es mit Plex funktioniert, an anderer Stelle dann aber auch wieder nicht.

Transcoding auf der 214Play funktioniert m.W. auch nur über die Apps und nicht bei direktem Zugriff vom TV aus. Gut möglich, dass es dann eben auch geht, wenn du den Film per DS Video streamst.

Thorndike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also mein LG Fernseher der auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat konnte bisher alles anzeigen was ich ihm per DLNA vor die Füße geworfen habe. Nur bei AC3 Ton hat er sich geweigert und nur das Bild angezeigt. Vermutlich eine Lizenzfrage.
WLAN ist allerdings für HD Streaming nicht der Hit.

synmesh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon mal über "Medialink" (LG Home-Menü) versucht? Plex und LG-Fernseher ab 2011 unterstützen diese Schnittstelle.

synmesh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat