Mit owncloud externe Speicher einbinden Dropbox (geht garnicht) und WebDav (Readonly)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fcscholz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo ihr,

ich habe (nicht als SPK, sondern manuell) auf der DS (412+, aktuelle FM), die aktuelle Version von OwnCloud installiert. Wenn ich einen Ordner via webdav anbinde, dann habe ich keine Schreibrechte. Woran liegt das? Ich habe einen ordner meines HOME-Verzeichnisses auf diese weise in die onwcloud geholt, wie könnte ich darauf schreiben?
Und: Wie schaffe es auf die DropBox via Owncloud zuzugreifen? Haben im Developer-Center einen Key erstellt usw. NUR: bei meiner owncloud auf Hosteurope klappt es, auf der lokal gehosteten kommt immer die Fehlermeldung
Code:
Fehler beim Einrichten von Dropbox

Fetching request tokens failed. Verify that your Dropbox app key and secret are correct.

Wer weiß Rat?

Gruß

Florian

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
einen Rat habe ich auch nicht, aber die gleiche Erfahrung ...
ich habe es mit den beiden Paketen und der manuellen Installation ausprobiert: webdav mit sich selber funktioniert nur read only (da kommt sogar eine Meldung am oberen Rand, dass kein Speicherplatz verfügbar ist),
Aber auch smbclient funktioniert nicht (er wird nicht gefunden), Dropbox habe ich allerdings nicht gestestet..

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat