Mit Roundcube eine automatische Rückantwort einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holli29

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synology Anwender,

Weiß einer zufällig wie man eine automatische Rückantwort in dem Mail Programm roundcube einstellt.
Nach dem Prinzip:

"Danke für die Mail. Wir werden Sie bearbeiten....."

Habe dazu nirgens etwas gefunden. Über einen Link zu einer Anleitung zu roundube würde ich mich auch freuen.


Gruß holli
 

JuSu

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo holli29,

geht recht einfach:
roundcube.JPG
Gruß
jusu
 

holli29

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja habe ich auch gedacht, geht aber nicht.

Allerdings benutze wir als E-Mail Client Outlook und thunderbird. Das heißt Roundcube wird nur als E-Mail Server benutzt.
 

JuSu

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
RC als Emailserver ist für diese "Out of Office (=OOO)" Meldungen verantwortlich, da RC als Erster die EMail erhält/abholt und entsprechend auf die Mailpostfächer verteilen muss. In diesem Rahmen wird dann auch gleich ein Autoreply von RC versandt. Das muss auch so sein, denn Deine EMail-Clients sind ja typischerweise ausgeschaltet wenn Du im Urlaub bist und sie könnten gar nicht direkt auf eine Email mit OOO antworten - nur RC ist dauerend wach und kann das durchführen.
 

holli29

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2015
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo JuSu,

erstmal danke für Deine Mühe!

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Habe mir dann also mal selbst eine Mail geschrieben. Aber da kommt keine Autoreplay zurück.

index.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!