Mit SSH Ordnereinstellungen verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Windwusel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich setze die aktuelle Beta zu DSM 6 ein. Damit wurde für Ordner eine Option Namens "Erweiterter Datenintegritätsschutz" eingeführt die auf kosten der Performance agiert. Die Funktion muss man beim erstellen eines Ordners ein oder -ausschalten und kann dann nicht mehr geändert werden. Nun habe ich das Problem das der Ordner "Plex" den die gleichnamige App anlegt diesen Schutz automatisch einstellt und die App dadurch sehr beeinträchtigt wird. Ich möchte diesen Schutz also abstellen. Da es auf normalen Wege nicht klappt würde ich das gerne über SSH machen, kenne allerdings die Befehle nicht. Daher möchte ich hiermit um die Befehle bitten.

Ich habe es auch schon versucht indem ich den Ordner lösche und selbst neu anlege. Funktioniert zwar aber dafür ist der Ordner in der File Station sichtbar und das stört mich. Selbst durch die Originaleinstellungen die auch der Plex Ordner hatte bleibt der Ordner sichtbar. Lediglich wenn ich allen die Berechtigung entziehe sehe ich ihn nicht mehr, doch funktioniert auch die App dann nicht mehr.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat