Nummer Serie Mit Synology-Diskstation-Firewall kein Internet-Zugriff?!

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

screed

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Forenmitglieder,

Kann die Diskstation-Firewall so konfiguriert werden, dass die DS hinter einem Router im Internet erreichbar bleibt?
PPPoE und DynDNS ist auf der Fritzbox konfiguriert.

Es wurde die Einstellung gewählt: Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff verweigern.
Alle in der Firewall eingetragenen IP-Adressen der PC im LAN erreichen die DS ohne Probleme.

Bekomme es jedoch nicht bewerkstelligt das die DS-Firewall die wechselnde Öffentliche IP durchlässt.

Hintergrund des Ganzen ist, dass hier im LAN PC laufen, die ich nicht administriere und diese die DS andauernd aufwecken.
In der Diskstation-Firewall habe ich nur die PC eingetragen die relevant sind und konnte so ein ungewolltes aufwachen des NAS abstellen.
Nun bleibt die NAS im Schlafmodus bis ein gewollter Zugriff auf die NAS eingeht.

Doch mit dem Zugriff aus dem Internet habe ich es noch nicht geregelt bekommen.
Hat da Jemand ein Tipp für mich?

Mit Vorweihnachtlichen Grüßen,
Screed

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich muß zugeben, daß ich mit der Syno-Firewall noch nicht gearbeitet hab. Aber warum arbeitest du mit dem Whitelist-Prinzip? Wäre eine Blacklist nicht einfacher? In der du einfach die PCs einträgst, die den "Ärger" machen und "Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff erlauben"?

Ciao Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat