+-Serie Mit Webinterface über das WWW auf DS zugreifen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen, ich hab mal eine Frage: gibt es ein Programm mit dem man über das Internet mit einer Weboberfläche, so wie mit dem Synology Assistant, auf freigegeben Ordner zugreifen kann? Also, ich gebe einen Ordner frei, weise dem eine Benutzer zu und der kann ohne FTP auf diesem Ordner über ein Webinterface zu greifen. Gruß Thomas

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi,
Du kannst die File Station auf einen eigenen Port oder einen eigenen Pfad legen. Ruft man diesen dann auf, bekommt man die File Station ohne drumherum zu sehen und kann nach Anmeldung auf die Ordner zugreifen, zu denen man die Berechtigung hat.
Zu finden wäre das unter Systemsteuerung -> Applikationsportal

MfG Matthieu

PS: Ich hoffe du meist mit Webbasierter Oberfläche den DiskStation Manager und nicht den Synology Assistant. Denn letzterer ist ein lokales Programm zum installieren und kein Webdienst.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn es um das Bereitstellen von Dateien mit einer von der DS unabhängigen Benutzerkontrolle über den Webbrowser geht, bin ich von der sehr einfach zu installierenen PHP-Anwendung Autoindex ziemlich begeistert. Dazu muss allerdings der freizugebende Ordner im Verzeichnis Web auf der DS liegen.
Gruß, SONOiO

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zu finden wäre das unter Systemsteuerung -> Applikationsportal

MfG Matthieu

PS: Ich hoffe du meist mit Webbasierter Oberfläche den DiskStation Manager und nicht den Synology Assistant. Denn letzterer ist ein lokales Programm zum installieren und kein Webdienst.

Danke für die Antwort, leider habe ich die Option "Applikationsportal" nicht in der Systemsteuerung der DS212 DS4.1

Ich möchte z.B. vom Firefox auf einen freigegebenen Ordner zugreifen, z.B. ich gebe den Ordner Allgemein frei, der Benutzer soll über den Webbrowser seiner Wahl auf den Ordner mit seinem Benutzernamen und Passwort darauf zugreifen können um darüber per drag and drop Daten auszutauschen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Entweder du findest etwas passendes in dieser Anleitung...

http://www.synology.com/tutorials/how_to_internet2.php?lang=deu#t2

...
Das ist es ja, ich fide diese Einstellungen nicht in der Systemsteuerung der DS.
Laut Beschreibung:
Rich (BBCode):
Aktivieren der File Station:
  1. Melden Sie sich als admin oder als ein Benutzer der Gruppe Administratoren bei DSM an.
  2. Gehen Sie auf die Seite Hauptmenü > Bedienfeld > File Station.
  3. Markieren Sie File Station (HTTP) aktivieren und klicken Sie auf OK.
Ich gehe davon aus, ich auf das Icon "File Station" klicken muss, was ich getan habe, ber es gibt keinen Reiter oder sonstiges wo ich http aktivieren kann :-(
bin ich denn wirklich so blöd???????

Schei....
der Zugriff muss einfach sein, da der Benutzer keine extra Software auf seinen Rechner installieren möchte

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das Applikationsportal in der Systemsteuerung ist ganz unten.
applikationsportal.JPG
Das Tutorial ist schon etwas älter und der oben genannte Weg dahin zu kommen stimmt nicht. Abgesehen davon muss man die FileStation auch nicht aktivieren seit 4.0.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat