mit Webstation auf lokale Server zugreifen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

source

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich habe einen Gedankengang, den ich gerne umsetzen würde, wenn es denn geht! :)

Diskstation via Internetz von überall erreichbar und man könnte sie über https erreichen. hier sollte als erstes vom Webserver Name und Kennwort abgefragt werden. Dieser Schritt wäre wohl noch einfach...

Nun aber kommt's: von hier aus soll auf die lokalen Serverdienste zugegriffen werden (192.168.0.1:80, 192.168.0.2:80, usw...) Am besten über Frames oder ähnlich...

geht das?! Ich möchte über's Internet keine weiteren Ports verfügbar machen.

Bin auf Eure Antworten gespannt!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
also soweit ich weiß, geht das Einbetten von Frames nur mit "zu erreichenden" Sites. Soll heißen, wenn du einen iFrame auf eine lokale Seite erstellst, die du von außen nicht erreichen kannst, dürftest du wohl einen 404er bekommen.

Evtl. könntest du die anderen Server in die Web-Freigabe von der DiskStation mounten, beispielsweise via Samba. Dann ist das schon erreichbar, läuft aber dann von der DS aus, als liegen die Dateien auf der DS. Ob das aber dann so funktioniert, wie es soll, ist die nächste Frage

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Am einfachsten wäre da wohl ein VPN. Alternativ könnte man einen Proxy-Server auf der DS betreiben.

source

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit den iFrames komme ich ja nicht weit, da der Browser diese ja von der entsprechenden Adresse selber lädt... :(
der proxy wäre evtl. eine möglichkeit, muss ich mal in ruhe lesen. :)
vpn wäre das beste, aber ich möchte ja auch sicher von unterwegs, inetcafe oder von der arbeit drauf zugreifen, wo ich keine adminrechte am pc hab. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat