Hallo! Ich bin neu hier und hatte es auch noch fast nie mit einem NAS zu tun.
Ich habe vor Jahren ein Iomega geschenkt bekommen. Dies aber nie zum laufen gebracht.
Ich habe einen Mac Pro auf dem El Capitan läuft. (32bit, über 18 Jahre alt)
Jetzt habe ich ein M1 MacBook Air mit aktuellem OS von 2020.
Auf das NAS sollen beide zugreifen können und dabei stellt sich mir die Frage, welches Baujahr kann mir diese Brücke schlagen.
Und neben bei noch gefragt, ändert Synology tatsächlich jedes Jahr etwas an den Geräten oder nur die Bezeichnung?
Ich habe ein DS216j und ein DS218j im Auge.
Ich nehme an, daß das 218'er mit dem 2020'er Macbook noch (schon) ganz gut kann. Klappt das auch noch mit dem OS 10.11.6?
Oder bin ich mit dem 216'er besser bedient?
Es geht dabei um Büroarbeit. Ich brauche also keine Gamer-performance.
Mich interessiert hauptsächlich, daß ich das möglichst reibungslos zum Laufen bekomme.
Wenn Ihr gute Erfahrungen mit anderen Baujahren, Modellen und oder Marken habt bin ich sehr dankbar dafür.
Ich habe vor Jahren ein Iomega geschenkt bekommen. Dies aber nie zum laufen gebracht.
Ich habe einen Mac Pro auf dem El Capitan läuft. (32bit, über 18 Jahre alt)
Jetzt habe ich ein M1 MacBook Air mit aktuellem OS von 2020.
Auf das NAS sollen beide zugreifen können und dabei stellt sich mir die Frage, welches Baujahr kann mir diese Brücke schlagen.
Und neben bei noch gefragt, ändert Synology tatsächlich jedes Jahr etwas an den Geräten oder nur die Bezeichnung?
Ich habe ein DS216j und ein DS218j im Auge.
Ich nehme an, daß das 218'er mit dem 2020'er Macbook noch (schon) ganz gut kann. Klappt das auch noch mit dem OS 10.11.6?
Oder bin ich mit dem 216'er besser bedient?
Es geht dabei um Büroarbeit. Ich brauche also keine Gamer-performance.
Mich interessiert hauptsächlich, daß ich das möglichst reibungslos zum Laufen bekomme.
Wenn Ihr gute Erfahrungen mit anderen Baujahren, Modellen und oder Marken habt bin ich sehr dankbar dafür.