Mit welchem Programm Backup machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reimundko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Habe in meiner ds213j 2x3tb HDD`S als Raid1 eingebunden.

Möchte nun auf einer externen 3 TB HDD ein Backup machen.

Welches Programm könnt ihr da empfehlen?

Es soll einmal ein FULL Backup gemacht werden und danach nur die Sachen die neu aufgespielt wurden.

Danke

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich verwende TimeBackup: inkrementell; freier schedule; Platte je Dateiformat an herkömmlichen PC auslesbar

Gruß Hafer

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Wenn Du Versionierung nutzen möchtest, würde ich derzeit wie Hafer Time Backup nehmen und mir dann das neue Multiversions-Backup in DSM 6.0 ansehen.

Ansonsten würde ich die ganz normale Datensicherung auf einen gemeinsamen Ordner empfehlen, die schreibt sogar auf externe NTFS-Platten.

Hafer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ansonsten würde ich die ganz normale Datensicherung auf einen gemeinsamen Ordner empfehlen, die schreibt sogar auf externe NTFS-Platten.

Man kann Gemeinsame Ordner auf externe Platten anlegen?

Gruß Hafer

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Nein, es gibt den gemeinsamen Ordner usbshare1 (etc.) vom System aus. Meine Aussage hat damit zu tun, dass es auch noch eine (versionierte) Datensicherung auf ein Volume gibt. Die schreibt aber genau deshalb nicht auf eine externe Platte, weil die nicht als Volume sondern als gemeinsamer Ordner eingebunden wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat