Mitgeschnittene Mp3s automatisch auf Server streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Almdudler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich derzeit noch für einen synology server (wie den ds214)
Meine Frage nun bei der Entscheidungsfindung: Ist es möglich aufgenommene mp3s automatisch auf den server übertragen zu lassen, sodass die mp3s von allen Geräten genutzt werden können?
Hintergrund ist, dass ich die Software Audials Radiotracker verwende um Internetradio mitzuschneiden und in Mp3s umzuwandeln.

Diese ist bisher mit meiner dropbox synchronisiert, welche langsam aber sicher überläuft und kaum noch zu managen ist.
ich habe auch die Sufu verwendet und bin auf diesen Thread hier verwiesen worden. Leider ist mir daraus nicht ganz klar geworden ob sich mein Vorhaben wie geplant umsetzen lässt. Bzw. ist mir auch nicht klar, was mit 'Offlinedaten' gemeint ist und warum diese notwendig sind.
Als Betriebssystem benutze ich übrigens Windows 8 (64bit).
Oder müsste ich dazu den Cloud Station Client verwenden?

Bei mir herrscht hier offensichtlich leider noch etwas Unklarheit, vielleicht kann mir ja einer der Experten kurz weiterhelfen.
Vielen Dank & Grüße

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
dem Programm kannst Du ja sagen wo es die mp3s ablegen soll und dort wählst Du einfach eine Freigabe (oder Netzlaufwerk) auf der DS aus. Wenn Du auch die Audio-Station der DS zum abspielen verwenden willst so wählst Du den gemeinsamen Ordner music aus.

Gruß Götz

Almdudler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar!
Danke für die Antwort, ich habe mir das so schon gedacht gehabt, wollte aber noch einmal auf Nummer sicher gehen.
Da der Ordner zum Speichern der Musik frei wählbar ist, sollte mein Vorhaben sogar relativ einfach durchsetzbar sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat