Mitnahme des Raid5 von DS415Play auf DS1517+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatthiasK

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich beabsichtige einen Wechsel der Diskstation. Wie oben beschrieben, möchte ich meine 4 Platten (Raid5) aus der DS415Play in eine neue DS1517+ migrieren. Der Grund: ich habe nicht genügend Kapazitäten das Raid5 vorher zu sichern. So wie ich es verstanden habe geht es laut Synology Migrations-Anleitung. Hier muss ich allerdings des öfteren lesen, dass es nicht geht. Was ist denn richtig und wie gehe ich am besten vor?

Grüße aus Bremen,
Matthias
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.605
Punkte für Reaktionen
1.996
Punkte
804
Die Migration ist möglich, das Tutorial kennst Du ja. Aber da die 415play ein 32-bit Modell ist, behälst Du nach einer Migration die Begrenzung auf eine max. Netto-Größe von 16TB für ein Volume. Willst Du das vermeiden, müsstest Du ein neues Volume aufsetzen und die Daten kopieren bzw. per Backup/Restore übertragen. Grundsätzlich würde ich Dir - zumindest für wichtige Daten - ein Backup empfehlen - unabhängig von der Migration.
 

MatthiasK

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
... okay, das ist ein Grund es anders zu machen. Ich sehe gerade dass NUR 6,5TB belegt sind. Angenommen, ich würde die Daten auf eine 8TB USB-Platte sichern wollen, wie geht das am schnellsten? Ich habe das Backup/Restore der Diskstation noch nie benutzt. Wie kann ich die Datenbank des Plex-Servers mitnehmen? Das Neu-Indexieren würde Wochen dauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat