.mkv h265 Datei streamen

BruceTwarze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin gerade dabei meine paar Blu Rays die ich habe in die Video Station zu stellen. Bisher habe ich die meisten in .mov/MPEG4 gerippt und hochgeladen. Nun wollte ich es mal mit .mkv/h265 probieren, da ich einen Qualitätsunterschied zu erkennen vermag.

Beim Streamen im Browser von .mov Dateien kann ich als Qualität "Original" auswählen. Bei .mkv Dateien nur "Hoch" und das Bild sieht wesentlich schlechter aus, als die gleiche Datei lokal gespeichert und abgespielt auf Mac. Woran liegt das?

Edit: Gerade probiert: h264 mkv funktioniert. Heißt das Video Station kommt nur mit h265 nicht klar?

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.652
Der Videostation ist es egal welches Format vorliegt. Der Player muss es unterstützen. In deinem Fall der Browser und der kann damit nichts anfangen. Deshalb steht bei mov "original" und bei mkv mit h265 "hoch". Hier wird transkodiert.

Penthys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
53
Gibt es die VS für Mac als App? In der App kann man das Transkodieren deaktivieren. Der Stream wird dann statt dessen an einen externen Softwareplayer übergeben. Dafür einfach einen geeigneten bereithalten und gut ist.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat