MKV Untertitel werden in DS-Video nicht erkannt

Filmonkel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit selbsterstellten MKVs. Ich habe DVDs mithilfe von Make MKV umgewandelt. Auf meinem Rechner sehe ich die Untertitel, kann sie mit VLC abspielen.
Übertrage ich die Filme auf die DS und spiel sie über den Firestick und DS-Video ab, dann sind keine Untertitel vorhanden.
Aus lauter Verzweiflung hab ich vorhin Kodi eingerichtet und siehe da, darüber funktioniert es.
Nun die Frage, was mache ich falsch? Ich habe auch MKVs, die nicht von mir erstellt wurden, da läuft es.
Ich hab auch vorhin mal einen Untertitel gerippt und mit Handbrake wieder dem Video zugefügt. Wird auch erkannt.
Aber eben nicht normal hergestellte MKVs, egal welches Programm ich dafür verwende...
Kennt jemand das Problem und kann behilflich sein?
Lieben Dank.

THDev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
122
Du machst nichts falsch außer VS zu nutzen. Der Schritt mit KIdo ist schon richtig, oder eben Plex/Emby/Jellyfin etc etc alles außer VideoStation

• Like
Reaktionen: Filmonkel und mayo007

Filmonkel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir, das hab ich mir fast schon gedacht. Na vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update. Bis jetzt war ich ja zufrieden mit DS Video.
Auf Untertitel rippen, einlesen lassen, wieder einfügen habe ich nämlich keine Lust.

THDev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
122
Verständlich. VideoSTation ist halt so nichts halbes und nichts ganzes...

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.681
Wenn die Untertitel im srt Format vorliegen werden sie auch abgespielt. Vobsub, ass und Konsorten sind teilweise im bitmap Format und werden deshalb nicht erkannt.

• Like
Reaktionen: Humpalisto

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat