MKV's an Panasonic streamen, Pausen/Spulen funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hanfruedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen

Ich besitze einen Panasonic GT50 50' und habe mir vor zwei Wochen eine Synology Diskstation DS713+ gekauft.
Hauptsächlich will ich mit dem TV mkv's vom NAS streamen, was per LAN auch wunderbar funktioniert. Ich nutze dafür das Plex Media Center.

Was mich jedoch ziemlich stört und ich noch keine Lösung dafür gefunden habe ist:

Die Pausen- und Spulfunktion hat keine Wirkung. D.h. wenn ich Pause drücke oder spulen will, dann springt der Film wieder an den Anfang zurück. Die Anzeige im TV zeigt zwar den Spulvorgang an, jedoch wie gesagt ohne Wirkung.
Bisher bin ich nur soweit gekommen, dass es am TV liegen muss. Die Firmware ist aktuell.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Vielen Dank für eure Antworten.
MfG

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo Hanfruedi

Ich habe ein ähnliches NAS wie du (selbe CPU, 1513+). Ich habe einen 55" Panasonic LCD im Wohnzimmer und schaue über den Medienserver von Synology Filme. Pause kann ich bei jedem drücken, manche lassen sich nicht spulen, viele schon. Welche Formate die Filme dann jeweils haben weiss ich nicht (nicht abgeklärt), ich habe zu 99%MKV, avi und DivX. DVD Rips, 720p und 1080p Filme, langsam auch ein paar 3D und diese laufen auch...

Hanfruedi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi atmik,

Danke für deine Antwort. Habe mittlerweile auch das Mediacenter installiert. Schaue nur mkv's , und bei denen kann ich nun spulen, pausen etc ;)

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat