Mobil nicht zu erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensvoss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe meine Cloudstation so konfiguriert das ich mit dem DS Cloud APP einen Sync auf meinem Tablet machen kann. Leider aber geht das nicht. Wenn ich die Station per Webseite teste, geht die Verbindung per PC problemslos. Mache ich das gleiche aber über das Tablet, bekomme ich einen Netzwerkfehler. Seiten wie google.de oder andere gehen aber. Kann es sein, dass andere Geräte als PC gesperrt sind? Komischerweise geht es wenn ich mit dem WLAN verbunden ist. Kann es sein das Vodafone die Ports sperrt?

Was kann ich tun um dies zu umgehen oder zu lösen?

Danke

Jens

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du im Router schon eine Portfreigabe erstellt? Wenn ja, welche Ports?

MfG Matthieu

jensvoss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Matthieu,
erst mal Danke das du dir mein Problem mal anschaust. Das Mit dem Router versteh ich glaube ich noch nicht so ganz. Meine Station hängt an einer festen externen IP über einen GlasfaserRouter von unserem Provider. Muss ich da einen Router überhaupt konfigurieren? Wenn ich das mache, bekomme ich anschließend auf das klicken der Verbindung testen eine Meldung das alle bis auf http 80 fehlschlagen.

Hilft dir das weiter?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du musst Ports öffnen damit du von extern auf die Dienste die hinter diesen Ports lauschen zugreifen kannst. Alles andere wird sonst geblockt aus Sicherheitsgründen.

Sprich willst du VPN über Port 1723 nutzen oder den DSM über Port 5000 musst du den jeweiligen Port im Router öffnen.

jensvoss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry das ich da nachfrage, aber auch wenn ich eine direkte Verbindung über eine öffentliche IP habe? Was kann ich denn da für einen Router angeben? Keiner der da drin stehenden Router ist ein Cisco und ein Passwort und einen Benutzer habe ich nicht für den Router des Providers.

Danke nochmal!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Frage ist, wo die Firewall steht. Ich denke du solltest dich an deinen Provider wenden. Business-Anschlüsse kommen hier im Forum nur selten zur Sprache, deshalb werden nur wenige wissen was da zu tun ist.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat