mobilder Zugriff nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simon1309

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem:

War das letzte Wochenende unterwegs und irgend wann ist warum auch immer kein Zugriff mehr von extern auf den Server möglich gewesen.

Hatte für alle Mitreisenden einen Benutzer angelegt mit dem jeder über DS File Bilder in einem Ordner hochladen kann. Das hat auch am anfang geklappt dann ist aber das beschriebene Problem aufgetreten das man von extern nicht mehr auf den Server zugreifen kann.

Als ich zuhause war dachte ich erst er hätte kein Strom oder das Internet ginge nicht, ist aber alles ok.

Aus meinem Heimnetz kann ich alles ganznormal nutzen. Über den Internetexplorer kann man sich auch nicht einlogen.

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte oder ob ich beim anlegen des Benutzers über dsmobile etwas verstellt haben könnte, habe nicht gefunden.

edit: jetzt kann ich mich im mom nur noch von meinem Heimnetz einwählen und das auch nur noch von meinem PC, Handy und ipad gehen jetzt im mom auch nicht mehr.
Ich werde noch verrückt heute

Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
klingt erstmal so, als ob bei Dir der QuickConnect nicht mehr funktioniert! Hast Du da schon mal in der Systemsteuerung geschaut?

Simon1309

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Quickconnect hatte ich bis jetzt noch nie an, hat bis dato auch ohne funktioniert

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
wie kommst Du dann von extern drauf? Hast Du immer die gleiche externe IP, also ändert sie sich bei dir nie?

Simon1309

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir eine ddns Adresse bei noip.com angelegt

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
vielleicht ist die dann nicht aktualisiert worden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat