Surveillance Station Mobotix "Kameratest fehlgeschlagen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WayneD_Waz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich verzweifel mit diesem Surveillance-Tool...
Mit jeder einfachen Android-App kann ich auf meine MOBOTIX Kameras im Haus zugreifen.

Nur diese Syno-Software macht Faxen.

Will ich die Mobotix Q25 einrichten dann kommt bei Verbindung test "Kameratest fehlgeschlagen"
Dabei nutze ich die gleichen Daten wir für z.B. Android App.

Kann mir das bitte einer mal erklären, warum solche dämlichen Fehler kommen und man dann nicht weiterkommt weil es keine anständige Hilfe dann gibt.

Danke und Grüße
Wayne

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
zuerst hast Du die Lupe gedrückt, und die IP Adresse im Suchlauf finden lassen,
dann die Kamera in der Auswahl der Suchlaufmaske angeklickt,

und erst dann den kameratest gemacht, richtig ?

helmut72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Stell mal die Mobotix auf englische Sprache.

WayneD_Waz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

klappt immer noch nicht. Unter der Lupe findet er keine Kamera und auf englisch die Sprache hat auch nichts gebracht.
Was ist das für ein Mist? Mit ner Billig App für Android kann ich ohne Murren auf die CAM zugreifen

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
das Problem ist,
dass es mittlerweile verschiedene ONVIF Versionen gibt,

dazu kommt das Problem, das manche Hersteller, die ihre Cams in China produzieren,
bei neueren Herstellungsläufen plötzlich mit veränderter Bestückung auf der Platine, plötzlich nur noch eine andere ONVIF Variante beherrschen.

gehen wir davon aus, dass Du auf der SS Einstellungsmaske auch Nutzer und Passwort für die Kamera korrekt eingegeben hast,
und auch das Abgreifen der Streams auf der Setupseite der Kamera geschlossen hast,
das der gewählte Kameraport keinen Konflikt auslösst,
und Deine anderen, installierten Kameras die Bandbreite der DS nicht komplett "zumachen",
so dass jede neue Kamera sich nicht mehr in die SS hinzufügen lässt.

WayneD_Waz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt Ich kann mit allen möglichen Kamera-Apps auf die Kamera mit den gleichen Einloggdaten zugreifen ohne Murren, nur bei der SS kommt dieser Scheiss Fehler.... Und Mobotix ist jetzt grad nicht günstig das dies funktionieren sollte

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
anstatt mit Fäkalworten um Dich zu werfen solltest Du endlich mal genaue Angaben machen
- welches Modell genau?
- welche Einstellungen für Marke, Kameramodell, Videoformat in der Surveillance-Station (evtl. Screenshot)
- welches Videoformat ist in der Cam aktiviert?

Gruß Götz

WayneD_Waz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Götz,

es ist egal mit welcher Kamera ich versuche

Ich habe einmal mit der Q25, dann nochmal mit der i25 und als letztes mit der T25. Alle sind angeblich laut Liste in SS mit der Software möglich....
Also Mobotix ausgewählt und das entsprechende Kameramodel, IP Adresse und den https port 443, dann Benutzer und Passwort und dann kommt bei Test die Fehlermeldung. Es gibt kein Bild und die Kamera wird in der Übersicht als getrennt angezeigt.
Auch ist es egal ob ich mxpeg oder mjpg auswähle. Immer gleiche Fehlermeldung.

Wie gesagt, ich habe die Kameras auch über freie Android Apps angebunden und da läuft das ohne Probleme und das sofort

Grüße
Wayne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat