mod_rewrite aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich versuche gerade auf meiner DS207+ das Modul mod_rewrite zu aktivieren (sehe gerade es ist aktiviert). Beim Testen, habe ich mir unter "web" ein Verzeichnis "xyz" angelegt, welches eine ".htaccess" Datei mit folgendem Inhalt beinhaltet:

Rich (BBCode):
RewriteEngine On
RewriteRule ^  http://www.google.de [R,L]

Leider kann ich jetzt das Verzeichnis "xyz" nicht mehr in der Directory-List sehen. Sobald ich wieder die ".htaccess" lösche, ist es wieder sichtbar.

Gibt es dafür Gründe?

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

blackfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Lösung:
Options +SymLinksIfOwnerMatch

Thema kann geschlossen werden.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was bezweckst du mit dieser Regel?
Die RewriteRule müsste imho ^.*$ http://www.google.de [R,L] lauten. Könnte sein dass deine Schreibweise bei externen Redirects noch durchgeht, aber bei internen Umschreibungen passiert sicherlich etwas merkwürdiges. ^ bedeuted einfach nur "Anfang des Strings" und nicht der gesamte String. Normalerweise will man ja den ganzen Request String umschreiben, also .* (jedes Zeichen in beliebiger Anzahl) und $ ist das Ende des String --> "Überschreibe den String von Anfang bis zum Ende mit ... "

Warum dir das Verzeichnis im Directory Listing nicht mehr angezeigt wird, verstehe ich nicht ganz. Du hast die htaccess Datei in einem Unterverzeichnis. Und das Problem besteht ja im Elternverzeichnis. Was passiert denn wenn du das Verzeichnis mit der htaccess Datei aufrufst?

blackfox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hilfe. Die Lösung habe ich ja bereits geschrieben. Das mit google.de war nur ein Test.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat