Möchte exFat Paket kaufen (3.99 $) erhalte aber "Operation Fehlgeschlagen"

JensA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte über den USB 3.0 Anschluss meiner 218+ einige Daten (Musikbibliothek) auf eine externe Festplatte sichern, die exFat Formatiert ist (benötige ich wg Windows und Mac Systemen bei uns).

Dazu gibt es für kleines Geld das exFat Paket zu kaufen, beim Anklicken des "Kaufen" Buttons erhalte ich aber lediglich ein "Operation Fehlgeschlagen" bei der Konto Anmeldung.

Wahrscheinlich habe ich hier ein grundsätzliches Unverständnis zwischen er Bedeutung eines Synology Kontos und eines DSM Kontos.

Kann mit hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Jens

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Benötigt ist das Synology Konto mit dem man sich auch auf https://account.synology.com anmelden kann.

Auch unter Systemsteuerung > QuickConnect ersichtlich, falls du das mal aktiviert hast/hattest.
Falls du allerdings weder deine DS registriert hast noch jemals QuickConnect eingerichtet, noch ein Support Ticket eröffnet hast, dann hast du eventuell noch gar kein Synology Konto.

• Like
Reaktionen: JensA

JensA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fusion,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort

- ja, quickconnect ist eingerichtet

- ja, meine DS ist registriert

- ja, ich habe ein Synology-Konto und kann auch unter https://account.synology.com/de-de/profile meine Daten einsehen, "Name" des Kontos ist ein kurzer Name (6 Zeichen), unter "meine Geräte" ist meine DS218+ mit Sereinenr, Quickconnect-ID, DDNS und IP einzusehen.

Ich gehe folgendermaßen vor

- verbinde mich über Qucikconnect mit DS
- öffne das Paketzentrum
- klicke auf exFat "kaufen"
-->Fenster "Verbindung zum Synology-Konto wird hergestellt"
--> Fenster "Authentifizieren"
--> hier sehe ich nur, dass versucht wird auf ein Synology Konto mit meiner email Adresse als Namen zuzugreifen (obwohl das Synology Konto ja einen kurzen Namen mit 6 Zeichen hat und als Namen NICHT meine email Adresse
---> weitere Box/Fenster erscheint: "Operation fehlgeschlagen"

Ich hoffe, das erklärt mein Problem etwas genauer, weiss leide r noch immer nicht weiter.:unsure:

Jens

JensA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehe gerade, dass unter Systemsteuerung > Qucikconnect als Synology Konto ein Konto mit meiner email Adresse als Namen hinterlegt ist.
Ich sehe auch, dass ich das Konto wechseln kann, allerdings werde ich gewarnt, dass Quickconnect und DDNS dann "angehalten" werden.

Ist das ein Problem (sorry für meine Laienfragen...)?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Mac OS X kann NTFS lesen, nur schreiben kann er nicht out-of-the-box.

Das mit den zwei Konten kann ich dir nicht beantworten ob das ein Problem ist, ich hab nur ein Konto.
Solange du das richtige Passwort zum richtigen Konto eingibst hätte ich gesagt wäre es erst mal kein Problem.

• Like
Reaktionen: JensA

JensA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe es von meinem mac aus mal mit dem safari browser (anstatt firefox) und bekomme nun folgenden dialog beim kaufversuch:
++++
* Website-Sicherheitszertifikat
Sehr geehrte Benutzer,
gemäß unserer Cookie-Richtlinie kann die Website den gewünschten Kauf nicht abschließen, wenn Sie die offizielle Website von Synology noch nie besucht oder deren Cookies gelöscht haben. Gehen Sie wie folgt vor, um Safari den Zugriff auf Cookies der Synology-Website zu ermöglichen.
1. Klicken Sie hier, um die offizielle Website von Synology zu besuchen.
2. Schließen Sie die offizielle Synology-Website.
3. Schließen Sie diesen Dialog und starten Sie Ihren Einkauf neu.
++++

Habe die Synology Seite auch mit Safari besucht, Cookies akzeptiert, erhalte aber immer wieder diese Meldung.

Was kann ich noch tun?

Etwas ratlos:

Jens

JensA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe das Problem jetzt gelöst:

"Websiteübergreifendes Tracking verhindern" musste in den Safari Einstellungen deaktiviert werden...
Danach ging der Kauf über Kreditkarte problemlos.

Wie man das mit Firefox vom Mac aus löst, weiss ich noch immer nicht, aber egal...

Vielen Dank für die Tipps, die mich irgendwie auf die richtige Spur gebracht haben.

Jens

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat