Möglichkeit zum Zugriff per USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerberos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine Frage, die zwar nur bedingt im direkten Zusammenhang mit meiner DS210j steht, aber hier gibt es ja genügend Füchse, die vielleicht helfen können...:

Ich habe einen LG LCD-TV, der über eine USB-Schnittstelle verfügt.
Darüber kann ich z.B. eine 2,5"-HDD anschließen und Filme abspielen etc.

Wäre es denkbar, diese Schnittstelle so zu nutzen, dass ich darüber Files auf der DS aufrufen kann?
Es gibt ja zum Beispiel sog. USB-2-LAN-Adapter, bzw. USB-2-W-Lan. Jedoch ist mir nicht ganz klar, ob ich so einen Adapter problemlos so konfigurieren kann, um über eine FritzBox auf ein bestimmtes Verzeichnis der DS zuzugreifen. Hat damit jemand Erfahrungen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, den Zugriff irgendwie zu realisieren?
Die USB-Schnittstelle selbst ist natürlich maximal "dumm" und nicht weiter konfigurierbar.
Vielleicht findet sich aber dennoch eine Variante. Kann hier jemand einen Tip geben?

Danke Euch & viele Grüße

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
es kommt auf der Fernseher an, ob er LAN/WLAN USB Geräte unterstützt (wahrschnlich eher nicht). Per USB bekommst Du die DS nicht direkt an den Fernseher.

Gruß Götz

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

das wird nicht gehen, weil dein tv über keinen datei server verfügt, der die dateien im lan zu verfügung stellt. (smb, cifs, nfs, o.ä.)

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht findet sich aber dennoch eine Variante. Kann hier jemand einen Tip geben?
Ich hab zwar keine Ahnung was Dein Fernseher kann, aber mein Mediaplayer bietet die Möglichkeit über das Netz auf die angeschlossenen USB-Disk zuzugreifen.
Dass kann praktisch sein wenn man kein NAS hat..... ähhhh... grübel..... tja, nun gut, lassen wir das mal für sich alleine stehen :D

p.s. da der obige Satz einem nicht WD HD TV Besitzer wahrscheinlich maximale Unklarheit bereiten wird, hier noch eine Erklärung:
Da der Mediaplayer im Normalfall ja über das Netz auf die DS zugreift, benötigt man diese Funktion (Durchgriff auf USB) nicht mehr, sobald man diesen Mediaplayer hat. Tja, aber es würde gehen... wenn man wollte.... ist doch auch beruhigend oder? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat