möglichst einfacher Festplattentausch, 2Bay/Basis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baldProfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte bei meiner DS211j die Festplatte gegen eine Größere austauschen. Drin war eine Platte, als Basis eingerichtet.
Die neue Festplatte ist nun auch als Basis formatiert. Ein Backup aller Daten liegt vor.
Ich möchte eigentlich eine 1:1 Kopie. So dass alle MySQL-Datenbanken, PhotoThumbnails, Videoinfos, etc. nicht neu erstellt oder eingegeben werden müssen.

Wie ist denn die beste Vorgehensweise?
Meine Idee:
- bestehende Ordner(homes, photo, musik, etc...) nach /volume2 verschieben
- über Datensicherung Backupset mit MySQL-Datenbanken erstellen.
- alte Platte ausbauen
Neustart
- Datensicherung für MySql zurückschreiben.

Funktioniert das so oder fehlt da was?

baldProfi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falls es doch jemand interessieren sollte:
Inzwischen habe ich alle gemeinsamen Ordner verschoben und die alte Platte entfernt. Trotz Wiederherstellung der Datensicherung lief automatisch eine Neuindexierung an. Nach einigen Stunden funktionierten auch die Wiedergabelisten(Audiostation). Allerdings mussten alle Applikationen neu installiert werden, weil sie als defekt gemeldet wurden. Leider nur wenige Applikationen boten an, Einstellungen bzw. Daten bei der Deinstallation nicht zu löschen.
Zarafa-Neuinstallation steht noch aus. Hoffentlich sind dann nicht alle Daten weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat