Moments Moments auf DS220+

MTausM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie ist das nun mein 3 Beitrag und es stellt sich für mich immer weiter heraus das dieser NAS nicht´s für mich ist ( kann ja natürlich auch an mir liegen ). Mal ein Beispiel: Sehe auf einem Youtube Video die Moments Android App, wollte ich mal ausprobieren. Vieleicht auch ein Konfig Fehler, richte ich sie auf meinem Phone ein und Zack..Moments isr aud dem NAS weder Installiert noch Aktiviert..Yeeeey...ok, gelesen, gibt Zusatzpakete..Check..https://www.synology.com/de-de/dsm/packages/SynologyMoments

Und was zum Teufel passiert nun?? Ich gehe im DSM auf Paketzentrum, weil laut der Beschreibung von Synology soll ich da nachschauen, findet sich mit dem Begriff Moments in der Suchleiste oben KEIN Zusatzpaket..weder unter alle Pakete..noch unter Beta..ich muss dazu sagen bin tatsächlich mittlerweile echt angesäuert.

ann mir bitte jemand erklären was ich falsch mache???

Danke!!!!!!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Paketzentrum

Die [Enter] Taste drücken. Das ist keine LIVE Suche.

Bildschirmfoto vom 2021-03-04 22-18-53.png

ebecker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Moin, vielleicht solltest du dich schon noch etwas mehr damit beschäftigen, was ein NAS ist/kann.
Als reines Datengrab ist die 220+ m.E. überdimensioniert und wenn du mehr machen willst musst du dich auch etwas mehr damit beschäftigen.
Das NAS kann viel mehr, aber nur mit der entsprechenden Software/Pakete. Dass die nicht alle installiert sind ist gut so, sonst wäre das mit sich selbst beschäftigt und völlig überladen. Auch auf deinem Rechner/Handy/... musst du je nach Anwendungsfall ja passende Apps nachladen.

Hast du in deiner Angenervtheit vielleicht bei der Suche nach dem PAket was falsch gemacht? Es sollte definitiv zu finden sein im Paketzentrum.

Anleitung z.B. hier: https://basic-tutorials.de/synology-fotosammlung-organisieren-mit-ki/ (nach 1 Minute Suche gefunden)

MTausM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe ja die Anleitungen gelesen. Habe sogar die Paketquellen eingepflegt obwohl ich es komisch finde das man diese Quellen manuell eingeben muss wenn man " lediglich " Pakete von Synology haben möchte. Aber wie schon geschrieben habe ich oben in dem Feld nach " Moments " gesucht es wird aber nicht gefunden. Auch wenn ich ALLE Pakete selbst manuell durchsuche ist es NICHT enthalten.
Auch sehr Seltsam: Ich bin ja vieleicht nicht ganz sooo doof ;-) und habe versucht das Paket einfach Online selbst manuell zu suchen und zu Installieren. Aber auf der Synology Seite kann ich niergends manuell solche Pakete runterladen, wenn ich auf der Downloadseite mein Modell DS220+ eingebe gibt es 3 Downloads ( neuer DSM etc. ) keine Pakete.Screenshot 2021-03-04 222402.pngScreenshot 2021-03-04 222905.png

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Nein, normal muss man keine Repositories von Hand eintragen.
Da hat man eher einen Netzwerkfehler oder den Nutzungsbedingungen des Paketzentrums nicht zugestimmt.

Wenn du links auf Alle Pakete gehst und rechts mit der Maus scrollst tauchen alle Pakete auf, nur Moments nicht?
Dann weiß ich auch nicht, was bei deiner Installation kaputt ist.

MTausM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ja genau links auf alle Pakete und es erscheinen halt wohl alle Verfügbaren. Und Moments ist da nicht beiScreenshot 2021-03-04 223655.png

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Auch nicht ein Stück weiter unten?
Die Liste ist zwar alphabetisch, aber nicht nach den Anfangsbuchstaben!
Bsp. Synology MailPlus wird einsortiert bei Ma

luha68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kannst Du mal unter "Beta" nach "Synology Photos" schauen, ob Du das findest? Eventuell auch bereits unter "Installiert"? "Moments" gibt's nämlich unter der aktuellen Beta tatsächlich nicht mehr in der Liste.... "Synology Photos" wäre dann zu installieren!

LG, LutzBildschirmfoto 2021-03-04 um 23.01.43.png

Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
bei deinem zweiten Screenshot aus #4 (also Webseite) fehlt oben drüber die "Leiste"...

1614895228928.png
Da taucht auch bei "Pakete" Moments für deine 220+ auf...

Stefan

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
324

MTausM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei deinem zweiten Screenshot aus #4 (also Webseite) fehlt oben drüber die "Leiste"...

Anhang anzeigen 59993
Da taucht auch bei "Pakete" Moments für deine 220+ auf...

Stefan
Poh, jop das war´s. Danke!!

Werde dann das Paket Moment manuell Downloaden, aber in der Suche auf der Synology taucht das Paket wirklich nicht auf. Habe die letzte, ich glaube 25554, DSM drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat