Moments Moments Bilder im Hintergrund in Photostation kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knaxman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte schon Kontakt mit dem Support zu meiner Frage: Wie kann man Bilder die in Moments verwaltet werden auf dem TV ansehen (DLNA)

Als einizige Lösung kam bisher, manuell die Bilder in die Photo-Station kopieren. Finde ich nicht so dolle....

Meine Frage in die Runde:
Hat jemand eine Indee wie man im Hintergrund einen Synchronisierungsdienst einbinden könnte der die Bilder ständig von Moments nach Phtotostation kopiert.
(Grundsätzlich kopieren ist blöd, wenn es aber anders nicht geht würde ich das halt mal schlucken)

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Meine Bilder liegen im Standardverzeichnis /volume1/photo und werden sowohl von Moments als auch von der Photostation erkannt und auch per DLNA verteilt. Wozu kopieren?
Ich nutze Moments noch nicht so lange. Mag sein, dass in früheren Versionen ein eigenes Verzeichnis erforderlich war.

Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.693
Die Bilder für Moments liegen doch im home/drive Ordner.
Du verwendest wahrscheinlich nur die Bibliothek für PS in Moments, oder täusche ich mich? Gab's hier Änderungen im letzten Update?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Weiß ich nicht. Wie gesagt, ich benutze Moments erst seit kurzem und hatte die Bilder nie woanders als unter /volume1/photos

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Hast du in Moments auch entsprechend konfiguiert? Wäre auch über den Pfad "volume1/photos" überrascht - im positiven Sinn natürlich.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.693
Das kann nur die freigegebene Bibliothek sein. Ob diese allerdings über dlna auch zur Verfügung steht, weiß ich leider nicht.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Ja, war auch meine erste Vermutung, aber wenn der User @Benares meinte, "nie woanders" Fotos zu haben, interpretiere ich das gewiss anders?

DLNA funktioniert ja nur, wenn es "direkt" indiziert wurde (z.b via "mount bind"). Aber Freigabe und so wohl kaum.

knaxman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde in moments nirgends eine Einstellung dass Bilder nach Photo hochgeladen werden.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.693
Die gibt es auch nicht. Wenn dann lädst du die Bilder manuell dort rein oder über den PS Uploader und verwendest dann die Bibliothek für PS in Moments.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Hast du in Moments auch entsprechend konfiguiert?
Nö, ich hab nichts groß konfiguriert, einfach nur Moments installiert - höchstens noch mich zusätzlich zum admin bei den Berechtigungen eingetragen.
Die Bilder unter /volume1/photos sehe ich nun unter "Freigegebene Foto-Bibliothek" und es kommen auch welche hinzu, wenn neue dorthin kopiere und die Indizierung der Photostation abgeschlossen ist, "Meine Foto-Bibliothek" ist leer.

Ich finde aber auch in den Einstellungen von Moments überhaupt keine Stelle, wo man festlegen könnte, welche Verzeichnisse durchsucht werden. Weiß da jemand mehr darüber?

Edit:
In der Moments-Hilfe habe ich folgendes gefunden:
Anmerkung:
Der freigegebene Ordner /photo ist der Standardpfad der freigegebenen Foto-Bibliothek.
Wenn Sie Photo Station bereits installiert haben, können die Fotos in Photo Station angezeigt werden, wenn die Fotoquelle in Moments auf Freigegebene Foto-Bibliothek gewechselt wurde. Beachten Sie bitte, dass die konvertierten Miniaturansichten in Photo Station nicht erneut verarbeitet werden.
Nachdem die freigegebene Foto-Bibliothek aktiviert wurde, werden Einstellungen von Photo Station wie Albumberechtigung, Konvertierungsregel oder andere Download-Einstellungen nicht zu Moments migriert oder übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat