Moments Bilder in Plex einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knaxman

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

will meine Videos und Bilder am Samsung TV (2018) zeigen.

Nutze seit 6 Monaten Moments.

Frage:
Da ich mit dem Medienserver nicht weiterkommen (in den Ordnern bei mir sind Bilder und Videoclips gemischt) will ich PLEX Installieren.

Bei PLEX finde ich aber den Ordner /homes/drive/moments nicht. Weiß jemand den exakten Pfad?


(Falls jemand eine bessere Lösung für 4K Heimvideos und Bilder von NAS auf TV abspielen hat, wäre ich sehr Dankbar, nutzte bis gestern KODI)
 

nerg

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Wie hast du das Problem gelöst? Habe die gleiche Frage ;-)

Gruß
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Der Pfad ist /volume1/homes/benutzername/drive/moments
Bitte Groß / Kleinschreibung kontrollieren, habe ich nicht geprüft.

Zudem läuft Plex seit einer 1.15.x Version (glaube 8) als eingeschränkter Benutzer und nicht mehr als Mitglied der Admin Gruppe. Man muss ihm jetzt explizit Zugriff auf die Medien geben.
Das beißt sich mit der Philosophie, dass kein Benutzer die home Ordner der anderen sehen/lesen können soll bzw macht diese Rechtestruktur kaputt.

Persönlich würde ich die Medien in einen eigenen Gemeinsamen Ordner packen. Da lässt sich das sauber mit den Rechten regeln.
Ist halt wieder nicht kompatibel mit Moments bzw dessen Speicherort.
 

nerg

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi und danke für die ausführliche Antwort!

Es hat mich auf die richtige Idee gebracht. Eine Moments Sammlung im gemeinsamen Ordner lässt sich gut ein binden ohne die Rechte ad absurdum zu führen. Der gemeinsame Ordner entspricht ohnehin dem Gedanken eines zu streamenden Ordners viel eher! Ich werde nun Mal Plex mit dem hauseigenen Medienserver vergleichen.

Vielen Dank & Gruß
 

samtyler

Gesperrt
Mitglied seit
19. Jun 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die ausführliche Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat