Moments Moments Physische Ordnerstruktur als Alben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derpeter91

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte vor bei meiner DS218+ von Photo Station auf Moments umzusteigen. Da Moments eher für Privatanwender sein soll.
Habe nun alle Bilder von Photo auf (home/drive/moments) verschoben. (38432 Bilder)

Nun scheitere ich bei dem Versuch meine Ordnerstruktur als Alben in Moments zu erzeugen.
Bsp. 2013_Urlaub als ein Album mit den entsprechenden 100 Fotos.
Habe schon versucht über die Anwendung Drive die Fotos mit TAGs zu versehen, diese werden aber in Moments nicht erkannt.

Gibt es keine Funktion mit der ich die Alben einfacher erstellen kann als die Fotos einzeln auszuwählen?

Vielen dank für eure Antworten im voraus

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Willkommen im Forum.

Du warst etwas zu früh. Wenn man den diversen Gerüchten glauben darf, so sollte eine neue APP von Synology folgen mit dem Namen Synology Photos und sie soll der Nachfolger von Photo Station und Moments werden, da sie angeblich beide Programme vereint.
Das hilft dir im Moment aber nicht weiter.
Soweit ich das mit Moments verstanden habe, gibt es dort keine Aufteilung in Alben, sondern nach Datum und Uhrzeit. Daher bin ich auf Photo Station geblieben. Leider hat noch niemand das neue synology Photos probieren können, denn mich würde auch interessieren ob da die Bilder im bisherigen /photo verbleiben können in ihren Alben, bzw. die Momentsnutzer ob deren Bilder im Ordner /user/home/photo verbleiben.
Das Paket/app synology Photos sollte mit DSM 7 erscheinen:

attachment.html

Nach dem screenshot oben könnte ich mir Vorstellen, dass das Menü oben welches derzeit auf "Photos" steht, die Bilder so wie in Moments nach "Zeit" anzeigt und wenn man umschaltet auf "Albums" dass dann die Sortierung nach Alben angezeigt wird, so wie es die Photo Station macht. "Sharing" könnte dann die alte Funktion "Gemeinsame Alben" aus der Photo Station sein, aber wie erwähnt. Dazu kann man mehr sagen wenn Synology Photos zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Willkommen im Forum.
Ich habe auch vor einiger Zeit die ersten Gehversuche mit Moments gemacht, nachdem ich vorher nur die Photostation hatte. Ich habe aber die Bilder in photo belassen. Die tauchen dann in Moments unter "Freigegebene Foto-Bibliothek" auf (im Gegensatz zu "Meine Foto-Bibliothek" mit den home/drive/moments-Bildern, aber das brauche nicht).
Zwischen "Zeitachsen-Ansicht" und "Ordneransicht" lässt sich doch oben rechts umschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat