Moments Moments Upload in die Shared Library

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratzepu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich befürchte fast, dass die Frage vergebens ist.
Meine Frau und ich (jeder mit eigenem Account) nutzen Moments, da wir aber einen gemeinsamen Fotostream haben wollen, greifen wir auf die Shared Library (oder freigegebene Foto-Bibliothek) zu.
D.h. die Fotos liegen unter "/photo". - Soweit so gut, wir sind auch sehr zufrieden mit der Lösung.

Was jetzt allerdings stört ist, dass die Handyapp von Moments keine Option bietet die Fotos direkt in die Shared Library zu laden. Es muss also erstmal in die private Library hochgeladen werden und von da aus dann, manuell in die Shared Library kopiert.
Als Lösung hab ich mir einfallen lassen die DS Photo App für den upload zu nutzen diese lässt es ja zu in den "/photo" Ordner zu pushen. - Blöd finden wir daran, dass man jetzt eine extra App installiert hat die nur für den Upload da ist. Die App wird ja eigentlich nie geöffnet, deswegen wird sie nie im Hintergrund aktiv sein wird und somit der Upload nicht zuverlässig automatisch durchgeführt. Die Moments App hingegen öffnen wir regelmäßig.

so viel zum Hin und Her, die Frage ist:
Gibt es eine Möglichkeit die Moments App so zu konfigurieren, dass sie in das Verzeichnis /photos uploaded?

Danke und Gruß
Ratze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat