Moments Moments Upload - iPhone Fotos in voller Auflösung?

erico1992

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich sichere seit geraumer Zeit meine iPhone Fotos direkt über die Moments App.

Nun habe ich ebenfalls schon länger die Einstellung im iPhone ausgewählt, dass der iPhone-Speicher optimiert werden soll.

Kann mir jemand beantworten, ob in Moments nun auch wirklich die Fotos in voller Qualität / Auflösung gesichert werden oder nur in komprimierter Form?

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
Die Backup Funktion sichert die Originalbilddatei. Es sei denn du hasst gewählt, dass HEIC Billddateien in jpg umkodiert werden. Ein downsample auf niedrigere Auflösungen findet nicht statt.

erico1992

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich lasse alles im HEIC-Format. Ich habe lediglich ausgewählt, dass das iPhone den Speicher optimieren soll (Unter Fotos-Einstellungen)... Daher die Sorge, dass dadurch alle Bilder in niedrigerer Qualität auf dem iPhone gesichert werden und Moments eben niedrigere Qualität weiter sichert...

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461

ahnernoch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank. Allerdings ist das mit dem testen leider nicht so einfach bei Apple. Man weiß nie ob ein Bild auf dem Handy aktuell im original oder im komprimierten Zustand auf dem Gerät vorliegt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat