Monatlich muss Gerät neu über 2FA authentifiziert werden

maegges

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ist das normal, dass man exakt nach einem Monat wieder das Gerät authentifizieren muss, auch wenn man jedes Mal die Option "Gerät vertrauen" mit aktiviert?
Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwo verlängern?
Das Problem ist, dass man dann einfach keine neue Nachrichten erhält und man das nicht merkt, wenn man nicht explizit in die App geht.

Beste Grüße
Markus
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.503
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
128
Ich denke, dass hier mit dem "Monat" nix zu tun. Ich denke, dass hängt am Browser Cache. Wenn der geleert wird, muss - glaube ich - wieder verifiziert werden.
 

maegges

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2024
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich denke, dass hier mit dem "Monat" nix zu tun. Ich denke, dass hängt am Browser Cache. Wenn der geleert wird, muss - glaube ich - wieder verifiziert werden.
Es handelt sich hier um die Chat App von Synology. Hatte ich vergessen zu erwähnen .. Sorry.
Das gleiche gilt auch für die Drive App.
Ich habe es für verschiedenen Geräten dokumentiert. Es ist immer genau nach einem Monat.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.503
Punkte für Reaktionen
598
Punkte
128
Ich habe das oft, wenn ich das NAS neu starte. Mache ich aber nicht so oft, daher kommt es bei mir nicht vor. Sorry
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!