most wanted: stylischer Alleskönner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es würde mich mal interessieren, was ihr so als stylischen Alleskönner (Pad, UltraBook, NetBook usw.) empfehlen würdet und auch, welche technischen Eigenschaften für euch dabei eine Rolle spielen.

Nun gibt es eine Vorgabe: es darf nicht von Apple sein, weil das die Referenz sein soll ... also alles, was eurer Meinung nach besser(?), hübscher(?), teuerer(?), schöner(?), offener(?) usw. wäre (also es soll in mindestens einem Punkt ein vergleichbares Apple-Geräte schlagen *gg*) ... und ja, es sollte auch kein Handy bzw. Mobile sein, also mach ich es mal einfach: ab 5"-Screen an aufwärts.

Itari

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Es würde mich mal interessieren, was ihr so als stylischen Alleskönner (Pad, UltraBook, NetBook usw.) empfehlen würdet und auch, welche technischen Eigenschaften für euch dabei eine Rolle spielen.

Nun gibt es eine Vorgabe: es darf nicht von Apple sein, weil das die Referenz sein soll ... also alles, was eurer Meinung nach besser(?), hübscher(?), teuerer(?), schöner(?), offener(?) usw. wäre (also es soll in mindestens einem Punkt ein vergleichbares Apple-Geräte schlagen *gg*) ... und ja, es sollte auch kein Handy bzw. Mobile sein, also mach ich es mal einfach: ab 5"-Screen an aufwärts.

Wieso schlägt ein teueres Gerät ein günstiges? Sollte es nicht umgekehrt sein?
Wenn man das und den Punkt "offen" nimmt, schlägt eigentlich alles Apple, oder nicht? ^^

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wieso schlägt ein teueres Gerät ein günstiges? Sollte es nicht umgekehrt sein?

offensichtlich gibt es einen Markt für teure Autos, Uhren, Frauen usw. *gg* - warum nicht auch für stylische Alleskönner ???

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Asus Transformer Prime.
Optisch ein Hingucker, was GPS angeht hab ich leider eine Weile nicht mehr recherchiert, denn da wollte Asus noch Abhilfe schaffen. Eine feste Tastatur mit verbautem Zusatzakku und USB Host-Funktion für externe Festplatten etc. schlägt in meinen Augen jedes iPad wenn man länger daran arbeiten möchte. Das Transformer Prime war monatelang nur schwierig zu bekommen. Der Vorgänger ("Transformer") ist nicht ganz so leistungsstark (Prime hat Tegra 3), dafür aktuell recht günstig zu bekommen.

MfG Matthieu

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Asus Transformer 101... + Docking Station
... schreibe gerade drauf :)

Es gab in der Vergangenheit nach den Update auf Android IceCream ziemliche Probleme mit dem Transformer, hat sich aber inzwischen wieder gefangen, das Tablet ist stabil und mit der Docking Station super zum mitspielen in Foren usw. aus dem bequemen Sessel *g* heraus geeignet.
Die Android-SW für die DS läuft ohne Probleme, durch die größere Schirmfläche sogar sehr entspannt.

Das Asus Transformer Prime soll "demnächst" mit einer hohen Schirmauflösung kommen. Hoffendlich versiebt ASUS es nicht wieder: Das aktuelle Prime hat durch die anfängliche Panne mit dem GPS einen ziemlichen Image-Schaden bekommen (der m.M. aber unberechtigt ist, weil sicherlich nur Wenige das GPS wirklich auf dem Tablett brauchen/nutzen...).

die Zentris

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat