Mount Bind / Mac/ DS211j - Newb blickts nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach zwei Tagen hin und her Suchen, hab ich aktuell irgendwie den Überlick verloren, und möchte euch freundlichst um Hilfe bitten.
Vorab die Warnung: Ich bin vollkommener Neuling was diese Themen betrifft, und habe mein "Wissen" nur aus diesem Forum, sowie den Antworten von Google...

Vorraussetzung/Vorhaben/bisherige Geschehnisse:
Ich habe einen Mac Mini, auf dem alle meine Medien über iTunes gepflegt sind.
Da ich eine DS211j habe, bin ich auf den Gedanken gekommen, diesen Medienserver zu nutzen, damit eben der Mini nicht immer zwingend an sein muss.
Gleichzeitig besitze ich ein iPad auf dem mittlerweile auch die verfügbaren Synology-Apps vorhanden sind.
Bisher wurden die Medien wie folgt verteilt: An der (analogen) Stereoanlage hängt eine Airport Express. Am TV hängt eine ATV2. Gleichzeitig gibt es eine PS3, die bisher aber nur für's Zocken oder DVD-/BR-Schauen genutzt wurde.

Was ich haben möchte: Ohne Mac die Musik auf die Anlage bringen, und ohne Mac die Filme über die PS3 bringen.
Grundgedanke hierzu: Filme über den Medienserver der PS3 bereitstellen; Musik über die Audiostation + iPad-App auf die Anlage bringen.

Was ich bisher testweise getan habe: Auf der Synology habe ich den Ordner "iTunes/iTunes Mediathek" angelegt.
Auf dem Mini wurde eine Test-Mediathek angelegt. Den dortigen Ordner "iTunes/iTunes Mediathek" habe ich gelöscht, und durch einen Alias des Ordners "iTunes/iTunes Mediathek" aus der DS ersetzt. Im Namen noch den Zusatz "Alias" entfernt.
Somit währe das Ziel erreicht, dass alle Medien nicht auf dem Mac, sondern auf der DS landen. Testweise wurden jeweils ein Musik-Album, ein Film, eine TV-Show, sowie ein Videopodcast hinzugefügt. Landet alles auf der DS, also soweit zufrieden. Der Gedanke funktioniert.

Im nächsten Schritt habe ich nun den Medienserver, sowie die Audiostation, aktiviert.