Mount Bind unter 3.0 funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ahhhhhhhhh Hilfeeeeeeeeeeee !!!!!

Wenn ich doch mal vorher gelesen hätte das es damit Schwierigkeiten gibt..*heul*

Ich hab mittlerweile alle meine mkv Dateien auf dem 2. Volume und hab vorher immer mit dem Mount Tool von itari die Platten verbunden..

Seit dem gestrigen Update auf die freugegebene 3.0 geht das nicht mehr..

Was kann ich da jetzt machen um wieder an mein HD Material auf Volume2 der 209+II zu kommen?

Habt Ihr da ne Lösung zu? Ich brauch was einfaches ohne Scripte zu erstellen, das kann ich nicht :-( Gibts schon ein angepasstes Tool oder so?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe bislang keine Unterschiede zwischen den Firmwareversionen hinsichtlich des mount --bind feststellen können. Deswegen wüsste ich nicht, was man das als 'neue' Version herausbringen sollte.

Das etwas nicht funktioniert, vom dem man im Moment gar nicht weiß, welches die Ursache ist, führt doch nicht zwangsläufig zu der Annahme, dass anderes angepaßt werden müsste, oder? :rolleyes:

Itari

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
..

Ich dachte weil andere damit auch Probleme haben..

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab das so gemacht

Bei mir ist Volume2 die alte Platte und Volume1 die neue die ich mounten will..Und zwar hab ich auf:

Volume2

Volume2/Medien/photo
Volume2/Medien/music
Volume2/Medien/video [soll gemountet werden]

Volume1

volume1/video/Verbindung

video auf Volume1 ist der Ordner wo meine mkv drin sind und Verbindung ist der leere Ordner den ich in video auf Volume1 erstellt habe.

Wenn ich jetzt folgendes in das mount Tool eintrage gehts nicht. Eine Frage, muß der Pfad immer mit Slash / enden oder nicht?

Feld links: /volume2/Medien/video Feld rechts: /volume1/video/Verbindung

Ist doch richtig oder? Also so ging es zumindestens vorher immer..

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Was ergibt denn ein
Code:
df
nachdem du den mount Befehl manuell abgesetzt hast?

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
code df ???

Was ist das? Wie geht das?

Komischerweise, wenn ich dann nach dem mounten auf mein Netzlaufwerk in Windows gehe und dann den Ordner Verbindung anklicke, sehe ich die Inhalte aus video und kann sie auch starten..

Nur der doofe WDTV live sagt immer das im ausgewählten Ordner keine Daten sind..könnte kotzen!!! ich hab den WDTV live schon stromlos gemacht, resettet, Werkseinstellungen, neu geflasht mit neuester b-rad Firmware..Bin langsam ratlos..

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Komischerweise, wenn ich dann nach dem mounten auf mein Netzlaufwerk in Windows gehe und dann den Ordner Verbindung anklicke, sehe ich die Inhalte aus video und kann sie auch starten..
Dann greift der WDTV nicht via Samba (Netzwerkumgebung) auf die DS zu. Damit du solche mount-Geschichten im Medienserver sehen kannst, musst du wohl die Mediendateien nach dem mount neuindizieren
Oder du bringst dem WDTV bei, ebenfall via Samba auf die Daten zuzugreifen
Btw: df ist ein Kommando für die Konsole, das dir anzeigt was wo gemountet wurde

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Wenn das AdminTool läuft, kannst im in dem Fenster 'functions' auf dem Rand das Symbol [>_] drücken und bekommst ein Shell-Fenster. Da kannst df eintippen und die Taster 'Enter' drücken.

Itari

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also

Erstmal danke, das neuindizieren läuft gerade. Das könnte es sein.

Schließlich geht es ja auf Windows. Wenn ich unmounte ist Verbindung lerr und nach dem mounten ist in Verbindung alles drin..

und neu indiziert hatte ich nach dem flashen noch nicht..

An was man alles denken muß heutzutage :)

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn das AdminTool läuft, kannst im in dem Fenster 'functions' auf dem Rand das Symbol [>_] drücken und bekommst ein Shell-Fenster. Da kannst df eintippen und die Taster 'Enter' drücken.

Itari

Das Admin Tool hab ich nicht, nur das mount Tool..

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist damit das Thema 'angepasstes Tool' vom Tisch? ;)

Itari

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kleine zwischenfrage..

Was ist eigentlich der Unterschied im Medienserver zwischen Diagnotizieren und Neu ordnen?

Ja, ist vom Tisch :)

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Jaaaaaaaaaaaaa !!!!!!

Es läuft wieder...

IHR SEID DIE GEILSTEN!!!!!!!

Danke, ihr habt mir den Abend gerettet..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat