Hallo,
ich möchte die systemeigenen Mediaserver Folder "music", "photo" und "video" in meine eigens erstellten Folder "Musik", "Bilder" und "Filme" mounten.
Ich habe mich dabei an die Mount-Bind-Anleitung aus dem Synology Wiki gehalten.
Gebe ich den Befehl zum mounten des music-Folders ein, werden die Dateien auch alle sofort im Musik-Folder angezeigt (ohne Neuindexierung ?!)
Leider funktioniert das aber nur bis zum nächsten Neustart, da aus irgendwelchen Gründen mein Skript nicht greift.
Ich habe es mittels Texteditor wie folgt aufgebaut und unter S99mount.sh im rc.d-Folder abgespeichert:
#!/bin/sh
S99mount.sh
mount/bind some folders on startup
and umount them on shutdown/reboot
case $1 in
start)
/bin/mount -o bind /volume1/music/ /volume1/Musik/
/bin/mount -o bind /volume1/photo/ /volume1/Bilder/
/bin/mount -o bind /volume1/video/ /volume1/Filme/
;;
stop)
/bin/umount /volume1/Musik/
/bin/umount /volume1/Bilder/
/bin/umount /volume1/Filme/
;;
*)
echo "usage: $0 [start|stop]"
;;
esac
Danach habe ich den Musik Folder neu indexiert und per chmod 755 die Rechte vergeben.
Ich möchte, dass sämtliche Musikdateien standardmäßig in den Musik-Folder geschoben und dabei in den music-Folder kopiert werden, damit die Audiostation nutzbar bleibt.
Wenn ich einen Neustart der DS vornehme, ist die Mount-Verbindung weg und der Musik-Folder wieder leer.
Weiß jemand was ich falsch mache?
Ich benutze eine DS111 mit DSM 3.2 beta.
Vielen Dank und Gruß,
Daniel
ich möchte die systemeigenen Mediaserver Folder "music", "photo" und "video" in meine eigens erstellten Folder "Musik", "Bilder" und "Filme" mounten.
Ich habe mich dabei an die Mount-Bind-Anleitung aus dem Synology Wiki gehalten.
Gebe ich den Befehl zum mounten des music-Folders ein, werden die Dateien auch alle sofort im Musik-Folder angezeigt (ohne Neuindexierung ?!)
Leider funktioniert das aber nur bis zum nächsten Neustart, da aus irgendwelchen Gründen mein Skript nicht greift.
Ich habe es mittels Texteditor wie folgt aufgebaut und unter S99mount.sh im rc.d-Folder abgespeichert:
#!/bin/sh
S99mount.sh
mount/bind some folders on startup
and umount them on shutdown/reboot
case $1 in
start)
/bin/mount -o bind /volume1/music/ /volume1/Musik/
/bin/mount -o bind /volume1/photo/ /volume1/Bilder/
/bin/mount -o bind /volume1/video/ /volume1/Filme/
;;
stop)
/bin/umount /volume1/Musik/
/bin/umount /volume1/Bilder/
/bin/umount /volume1/Filme/
;;
*)
echo "usage: $0 [start|stop]"
;;
esac
Danach habe ich den Musik Folder neu indexiert und per chmod 755 die Rechte vergeben.
Ich möchte, dass sämtliche Musikdateien standardmäßig in den Musik-Folder geschoben und dabei in den music-Folder kopiert werden, damit die Audiostation nutzbar bleibt.
Wenn ich einen Neustart der DS vornehme, ist die Mount-Verbindung weg und der Musik-Folder wieder leer.
Weiß jemand was ich falsch mache?
Ich benutze eine DS111 mit DSM 3.2 beta.
Vielen Dank und Gruß,
Daniel