MP3 Dateien übers Web streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syn-isti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde meine MP3-Sammlung, die ca. 400 Stunden beinhaltet meinen Freunden zur Verfügung stellen. Mein Ziel ist, dass sie die Dateien nicht herunterladen müssen, sondern sich die Aufnahmen direkt aus dem Browser heraus anhören können.

FileManager hat z. B. die Möglichkeit mit einem BildPlayer die Bilder darzustellen. Dokumente kann man mit der Google-Doc-Addin anzeigen. Bei Mp3 kann man dooferweise nut die Metadaten bearbeiten was kein Mensch braucht.

Hat die Synology-Welt eine ähnliche Funktion für das online Abspielen von Musik-Dateien?

Danke für die Tipps.

Gr. I.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kennst du die audiostation?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich würde meine MP3-Sammlung, die ca. 400 Stunden beinhaltet meinen Freunden zur Verfügung stellen. Mein Ziel ist, dass sie die Dateien nicht herunterladen müssen, sondern sich die Aufnahmen direkt aus dem Browser heraus anhören können.

Dir ist klar, dass das rechtlich eine sehr heikle Angelegenheit ist. Meist besitzt man ja nur eine Lizenz, um seine Musik nicht-öffentlich abzuspielen.

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@itari
guter Einwand, hätte ich erwähnen müssen :)

syn-isti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

absolut berechtigt.

Hierbei handelt es sich allerdings um 20 Jahre alte Privataufnahmen, die reiner dokumentarischer Natur sind. Meistens Gespräche. Also nichts Kommerzielles.

Gr. I.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat