MP3 Durchsuchen und finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

and1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie sucht ihr unter windows auf der DS nach euren mp3´s?

hab früher immer alles lokal aufn rechner gehabt und die windows suche hat den rest getan wenn ich bei "Start---> Programme/dateien Durchsuchen" irgendwas gesucht habe, hat das nicht mehr wie 10 sek gedauert und ich hatte das mp3 da und "hörbereit"

wie handhabt man das jetzt mit der Diskstation so?

danke and1

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich nehme ausschließlich die Audio-Station (im Browser)

Itari

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Musik ist in der Winamp-Playlist.
Taste J im Winamp, Teil vom Titel oder Artist eintippen, fertich

and1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hast du dort deine komplette musik in der winamp playlist die auf der DS liegt?

und wie machst du das mit neuer musik? solang sie noch ned getaggt ist? :/

n anliegen hab ich da noch, arbeite mit paar excel tabellen daheim... hab die alle auf der DS liegen....
wenn ich sie öffne, ändere und dann wieder abspeichern will geht das manchmal nicht....
"das Excel-dokument konnte nicht gespeichert werden" irgendwann gehts dann!
weiss jemand warum?

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja.
Es gibt einen Musikordner, darin sind 6 Unterordner wegen der Größenbeschränkungen und Möglichkeiten mancher MP3-Player.

Hat man neue Musik reinkopiert, einfach per Rechtsklick auf den Musikordner, 'Play in Winamp' und schon ist die auch dort.

Die Sammlung ist Handverlesen und daher haben die Stücke auch die richtigen Dateinamen und durch mp3 Tagstudio namens basiert auch die richtigen Tags für Title und Artist.

Die anderen Tags mach ich ab und zu per Tagrunner (vorallem wegen Coverbilder) vollautomatisch.

Hörspiele haben nen eigenen Ordner mit Unterordnen je Serie und dort Unterordner je Folge (und bei großen Serien erst noch ne 100er-Teilung).
Da braucht man nix suchen, bei so ner guten Struktur reicht finden.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich tagge Musik seltenst selbst. Es gibt genug Programme die das beim Import erledigen und weil ich es recht selten mache und es dann so einfach wie möglich haben will, nehme ich dazu ganz einfach den Windows MediaPlayer (häufig bekommt man sie auch schon getaggt, etwa bei Downloads von Amazon und co oder auch bei Portalen wie jamendo.com). Wiedergabe läuft über Synology Remote mit Smart Wiedergabelisten (gibt 4 Sprungtasten auf der Fernbedienung dazu). Wenn ich wirklich mal was suche, nehme ich auch die AudioStation zu Hilfe - da kann man genau angeben was man sucht und hat in wenigen Sekunden ein genaues Ergebnis dank Index; mehr brauch ich nicht.

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
zu dem Excel-Problem mach bitte einen neuen Thread auf, sonst vermischt sich hier alles ...

Itari

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Achja,
Wenn ich es über die Musikanlage hören will, nehme ich die Weboberfläche des Squeezebox-Server wenn ein PC in der Nähe ist, ansonsten den Duet-Controller.

and1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
supi besten dank allen... @ itari, ok :)
mukke höre ich eh zu 90% nur am pc, wieso lässt sich der windows search dienst bzw index nicht so einrichten das er die ds als quelle nimmt?
die rennt eh immer....
probier das grad mal mit der winamp playlist....
was ich bissl blöd find is das er jedes mal die playlist neu einlesen muss wenn man pc neu startet.... :(

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mukke höre ich eh zu 90% nur am pc, wieso lässt sich der windows search dienst bzw index nicht so einrichten das er die ds als quelle nimmt?
MS hat da was verbockt, ich glaub das geht nur mit 32 bit oder so. Wenn man nach "Netzlaufwerk indizieren" googled, bekommt man da ne Menge Treffer.
Ne Alternative wäre vll. die Google Desktop Search oder andere kostenlose Dritthersteller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat