MP3 Tags werden falsch angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capten

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kann mir jemand bitte folgendes Problem erklären?
Ich verzweifele.....

Mir wird in der Audio Station bei der Single von Nickelback das Album "german top 100 single.." angezeigt, obwohl dieser Eintrag aus der eigentlichen MP3 bereits gelöscht wurde. (mit dem program mp3tags)
Es wird quasi nicht aktualisiert!

- Wenn ich in der Filestation "musikinformationen bearbeiten" anklicke, ist dort auch der Eintrag drin. es ist also nicht nur ein Problem der Audio station sondern generell von der NAS.
- Wenn ich aber über den Windows explorer auf mein NAS zugreife und die Eigenschaften der Datei aufrufe, sind diese nicht dort. So wie es auch sein sollte, weil ich es ja bereits gelöscht hatte.

Kann mir jemand erklären, woher die Filestation/ Audio station diese (alten) Informationen holt?
Kann man diese alte Struktur manuel löschen? ... sodass die audio station neu und sauber aus der Datei die informationen nochmal ausliest?

1. Indexierung habe ich bereits mehrfach durchgeführt - erfolglos
2. Die Dateien liegen auch unter MUSIC ab, also offizieller Ordner von Synology


Unbenannt2.jpg
Unbenannt1.jpg
Unbenannt.jpg
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
In den Tags solltest du bei Album auch was eintragen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Tja, das weiß die App wohl genau, aus welcher dunklen Quelle das Ganze kommt...

Hast Du in der Audio Station oder in der Medienindizierung neu indiziert?
 

Capten

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@frogman
ja habe schon paar mal neu iniziiert!

@romurmel
Du hast recht, es muss immer etwas eingetragen sein. wenn ich etwas reinschreibe, wird es sofort angezeigt. wenn ich aber das Feld wieder leer mache, schreibt die audiostation automatisch den alten wert wieder rein...

Hab auch die audio station bereits einmal deinstalliert, aber auch meine Wiedergabeliste sind trotz deinstall anschließend noch da. Also liegen diese informationen auch irgendwo ab und werden nie gelöscht.
Wie gesagt, woh ist dieser Ort und wie kann man alles sauber entfernen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!