MP3 von USB-Laufwerk streamen. Wie Ordner indexieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xenofly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine MP3s von einer externen 2,5"-Festplatte über die DS212+ in meinem Netzwerk zu meinen Clients streamen lassen.
Ich finde allerdings keine Möglichkeit einen Ordner auf der externen 2,5"-Festplatte zu indexieren.

Die Festplatte wird sauber als "usbshare1" angezeigt, aber anscheinend kommt man vom Medienindexierungsdienst nicht da drauf.
Oder doch?

Wie bekomme ich das hin?

Ciao
X :eek:

Xenofly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir keiner weiterhelfen?

Ich möchte einen MP3-Ordner (der sich auf der ext. USB-Festplatte befindet) streamen.
Irgendwie muss das doch klappen!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da USB-Laufwerke auch so ihre Macken haben und mal schnell wieder fehlen, lässt Synology keine externen Geräte für den Medienserver zu.
Umgehen kann man das mit dem Befehl mount --bind auf der Kommandozeile. Weitere Infos dazu gibts auch im Wiki.

MfG Matthieu

Xenofly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank Für deine Antwort. dann werde ich mich wohl näher mit der Kommandozeile beschäftigen müssen :) du hast nicht zufällig den passenden Link für mich fürs Wiki?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Xenofly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für den Link!
Aber ich befürchte mir ist das ganze eine Nummer zu hoch!

War es mit meiner alten NAS (AMS150) unter Twonky gewohnt auch auf USB-Platten problemlos Medien einlesen zu können.
Schade...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat