MP3's von Youtube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,
leider ist in einem vorigen Thread ein Teilanliegen unter den Tisch gefallen.
In Der Hoffnung, hier nicht wieder jemandem auf den Schlipps zu treten wegen unmoralischem, unrechtlichen Verhalten, wiederhol ich nochmal eine Frage, da es hierfür auf anderen bekannten, seriösen Internetseiten sogar legale freewaretools gibt, allerdings nur für den PC:-/

Nachdem es jetzt mit dem runterladen von videos klappt, würde mich auch interessieren, wie ich auf einfache weise von den Musikvideos nur die Audiospur im mp3-Format runterladen kann mit der Downloadstation?
Hintergrund ist, daß ich die Videoclips auch im Auto hören möchte, was ich sowieso schon auf dem Rechner als mp4 habe.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Verstehe nicht ganz, warum Du die Audiospur noch einmal separat laden willst? Wenn Du das mp4 ohnehin schon auf dem Rechner hast, dann gibt's einen ganzen Zoo von Progrämmchen für den PC, die Dir die Streams zerlegen können (und damit dann auch zB. ein mp3 aus der Audiospur erzeugen).

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
kannst du mir aus diesem zoo der möglichkeiten ein gutes programm, wo man gute qualitäten erzielt, empfehlen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Na z.B. den allseits beliebten VLC (aktuell in der Version 2.0.2).

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich meinte einen konverter mit einem richtig gutem mp3 codex, wo man auch die ganzen details der qualität einstellen kann. Oder macht das auch der vlc? Wenn ja, wie?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Im VLC "Konvertieren/Speichern" wählen, Datei laden, ein vordefiniertes Format wählen und fertig... Wenn Du dann mehr Aufwand treiben willst, kannst Du auch ProjectX oder ähnliches nehmen, da schreib ich Dir dann hier aber keine Anleitung rein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat