mp4 stream DLNA Bild Ton asynchron :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit wenigen Tagen eine DS211j NAS. Habe gerade bemerkt, dass der Ton verzögert etwas nach dem Bild kommt (zeitversetzt). Das stört ziemlich beim ansehen. Ich streame mp4 Videos auf's Ipad und Iphone. Hoffe es gibt dafür eine Lösung und ich bereue den Umstieg von Zyxel auf Synology nicht.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Welche Software nutzt du dafür? Dlna auf der ds? Und was auf dem idevice?

Gruß
Dude

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könnte es ein Codex-Problem beim Ipad und Iphone sein.
Meine mp4-Daten werden über meinem Medienclient "C200" synchron wieder gegeben.
Da gab es am Anfang (ca. vor 2 Jahren) das gleiche Problem, welches in der Firmenware der C200 begründet war, aber bereinigt wurde??!!

accc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, DLNA auf der DS. Ich nutze ML Player lite am Ipad und Iphone. Habe es aber auch schon mit Netportal versucht. Auch hier das selbe Problem. An den Wiedergabeprogrammen kann es nicht liegen, hatte die gleichen Filme vorher am ZYXEL NSA221 und da gabs das nicht. Die verzögerung von Bild zu Ton ist nur sehr gering. Es stört aber schon etwas beim ansehen.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Prüfe mal in den DLNA Einstellungen der DS ob du irgendwelche Transkodierungseinstellungen für Audio aktiviert hast. Wenn ja, das mal ausstellen.

gruss
dude

accc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter DMA Kompatibilität ist kein Haken gesetzt. Alles deaktiviert.

Frank99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein aehnliches Problem. MP4s auf dem Ipad2 haben zeitversetzten Bild und Ton. Wenn ich auf die gleichen Dateien auf meiner DS212/Medienserver-Verzeichnis mit Laptop oder Mediaplayer Asus O! Play Plus zugreife (WLAN), werden diese problemlos abgespielt. Auf dem iPad2 nutze ich die app AirPlayer. Divx werden auf dem Ipad2 mit dieser App problemlos abgespielt. Bin nicht sicher, auf welcher Seite das Problem verursacht wird: DS212? iPad2? Netzwerk? Letzteres wohl kaum, da ich dann das Problem wohl auch auf den anderen Abspielgeraeten haette (Laptop, MediaPlayer). Any ideas?

Edit: Sehe gerade dass der Ursprungs-Thread schon ein paar Tage alt ist. Vielleicht gibts hier eine offensichtliche Loesung?

Frank99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein aehnliches Problem. MP4s auf dem Ipad2 haben zeitversetzten Bild und Ton. Wenn ich auf die gleichen Dateien auf meiner DS212/Medienserver-Verzeichnis mit Laptop oder Mediaplayer Asus O! Play Plus zugreife (WLAN), werden diese problemlos abgespielt. Auf dem iPad2 nutze ich die app AirPlayer. Divx werden auf dem Ipad2 mit dieser App problemlos abgespielt. Bin nicht sicher, auf welcher Seite das Problem verursacht wird: DS212? iPad2? Netzwerk? Letzteres wohl kaum, da ich dann das Problem wohl auch auf den anderen Abspielgeraeten haette (Laptop, MediaPlayer). Any ideas?

Edit: Sehe gerade dass der Ursprungs-Thread schon ein paar Tage alt ist. Vielleicht gibts hier eine offensichtliche Loesung?

Solte ich langsam wissen...RTFM ! In der AirPlayer Hilfe steht wie es geht: For iPad 2, try turning on [Multiple Threads], for some H264 movies, you also need turn on [Skip Loop Filter]
Das gilt offenbar auch für hochauflösende mp4s. Mit diesen Einstellungen geht das jezt wunderbar. Jetzt kann ich AirPlayer uneingeschränkt empfehlen!

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solte ich langsam wissen...RTFM ! In der AirPlayer Hilfe steht wie es geht: For iPad 2, try turning on [Multiple Threads], for some H264 movies, you also need turn on [Skip Loop Filter]
Das gilt offenbar auch für hochauflösende mp4s. Mit diesen Einstellungen geht das jezt wunderbar. Jetzt kann ich AirPlayer uneingeschränkt empfehlen!

MP4 ist ja auch nur ein Containerformat wie AVI, sprich nicht alles wo MP4 am Ende steht hat H264 als Komprimierung. Wobei bei MP4 die Sache sogar noch komplizierter ist, bei AVI weiß man wenigstens es ist ein Video. Bei MP4 kann es sich aber auch nur um Audio handeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat