Hallo,
zur Beschallung meines Ladenlokals hab ich mir gedacht, ein script im Hintergrund laufen zu lassen, das einen Radiosender streamed und alle 20 Minuten einen aktuellen Spot dazwischenschiebt. Jetzt hab ich mal mit php etwas gebastelt, das zumindest funktioniert. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder Anregungen dazu, vielleicht auch ganz andere Lösungsansätze...
Ich starte das script aktuelle per nohup von der Konsole und es scheint alles zu klappen. Würde mir dann noch entsprechendes Webinterface dazu basteln.
Meine Programmierkenntnisse sind eher als rudimentär einzustufen...
zur Beschallung meines Ladenlokals hab ich mir gedacht, ein script im Hintergrund laufen zu lassen, das einen Radiosender streamed und alle 20 Minuten einen aktuellen Spot dazwischenschiebt. Jetzt hab ich mal mit php etwas gebastelt, das zumindest funktioniert. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen oder Anregungen dazu, vielleicht auch ganz andere Lösungsansätze...
Ich starte das script aktuelle per nohup von der Konsole und es scheint alles zu klappen. Würde mir dann noch entsprechendes Webinterface dazu basteln.
Meine Programmierkenntnisse sind eher als rudimentär einzustufen...
Rich (BBCode):
<?
$oldpath = "a";
$scr = "Ha";
while ($scr !== "Ho") {
$woche = date("W",time());$jahr = date("Y",time());
$path = "/volume1/music/spots/$jahr$woche*.mp3";
if ($path !== $oldpath) {
$cc = 0;
$play = 0;
$oldpath = $path;
if (is_array(glob($path))) {
foreach (glob($path) as $filename) {
$cc++;
$play = 1;
$spots[$cc] = $filename;
$len[$cc] = exec("ffmpeg -i $filename 2>&1 |grep Duration |awk '{print $2}' |awk -F: '{print ($1 * 3600) + ($2 * 60 ) + ($3)}'");
$len[$cc] = round($len[$cc] + 0.5);
}
}
print_r($spots); print_r($len);
}
if ($cc > 0) {
$test = exec ("killall mplayer; /var/packages/AudioStation/target/bin/mplayer $spots[$play] -loop 0 -daemon -volume 50");
echo "$test\n";
sleep($len[$play]);
$play++;
if ($play > $cc) {$play = 1;}
}
$test = exec ("killall mplayer; /var/packages/AudioStation/target/bin/mplayer http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-antennenr/livestream.mp3.m3u -loop 0 -daemon -volume 50");
echo "$test\n";
sleep(1200);
}
?>