MTS Dateien auf Tablet abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pego

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir soeben eine DS214play zugelegt und versuche meine MTS Dateien, welche von meiner Sony Kamera erstellt wurden, auf einem Mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet) abzuspielen.

Folgende Einstellungen habe ich bisher gemacht:

• Medienserver
    • VideoTranscoding ist aktiviert
    • Folgende Dateiendungen sind eingetragen: rm;rmvb;vob;mkv;avi;mts
  • DsVideo am SmartPhone/Tablet
    • Qualität der Videos ist auf "Mittel" gestellt

Wenn ich die Qualität der Videos auf "Mittel" stelle, kann ich zwar diese Videos via DSVideo am SmartPhone/Tablet ansehen, allerdings ist die Qualität schlecht.

Wenn ich die Qualität auf "Automatisch" oder "Hoch" stelle, läuft das Video überhaupt nicht flüssig und Ton/Bild laufen auseinander.

Kann die DS214play nicht die MTS Dateien in ein anderes Format in einer höheren Auflösung transkodieren, damit ich mir diese am SmartPhone/Tablet anschauen kann?

Welche Einstellungen muss ich da treffen?

Danke schon vorweg für die Hilfe!

lg

Peter

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hast du mal versucht, das Profil für dein Smartphone im Mediaserver festzulegen?

pego

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also das Smartphone/Table scheint in der Geräteliste (Medienserver - Tab DMA-Kompatibilität) nicht auf, wenn ich mich mit DSVideo verbinde. Daher kann ich für dieses Gerät auch kein Profil auswählen.

Dort kann ich für verbundene Geräte (wie meinem WD TV Live) zwar ein Android-Device-Profil festlegen, allerdings eben nicht für das SmartPhone/Tablet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat