Multifunktionsgerät - Scan to Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spoocky

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bin etwas ratlos was die Multifunktionsgeräte angeht.
Seit langem möchte ich ein Gerät bei dem ich einfach schnell was scannen kann. Die gescannten Files sollten auf einem Netzlaufwerk landen (damit ist die Verbindung zur neuen NAS auch schon klar) oder evtl. auch per email verschickbar sein, ersteres ist mir aber wichtiger! Dies hätte den Vorteil, dass nicht immer der Rechner laufen und man von da den Scanauftrag steuern muss! Nach zwei, drei Abenden, während denen ich jetzt mehrere Stunden gesucht und verglichen hab, frage ich jetzt mal etwas desillusioniert nach: Was sind da eure Tips? Hat jemand sowas?
Drucker/Scanner Kombi (sollte kopieren können)
LAN (Airprint kompatibel) - WLAN als Addon auch nett
Scan to Folder = Scans auf einem Netzlaufwerk speichern, als Bild oder vielleicht sogar direkt als PDF
Scan to email - zusätzlich wäre das noch schöner, könnte ich auch oft gebrauchen
"kompakt" - ich will kein Standgerät wie auf der Arbeit!
Druckvolumen eher gering, geschätzte 300 Seiten Test im Jahr
Fax kann drin sein, ist mir aber fast gleich!

Die am häufigsten genutzte Funktion ist wie gesagt das Scannen.

Am liebsten wäre mir ein Airprintfähiger Laserdrucker.

Dankbar für Ratschläge...von einem funktionierenden System
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ALso wenn du dir ein MFP kaufst, dann nimm definitiv eins mit Dokumenteneinzug, hab jetzt seit ner Woche das Samsung SCX-4729FD und ich möchte es nicht mehr missen, ist noch relativ kompakt im Vergleich zu den Monsterkopierern auf Arbeit, aber es kann trotzdem direkt per Knopfdruck an den Rechner scannen ohne, dass man den Auftrag vorher am Rechner starten muss.

Habs allerdings nicht an die NAS angeschlossen, da es einen eigenen LAN Port hat und so einfach bequemer handzuhaben ist.

Und dank Laserdrucker ist es auch total egal wieviel man im Jahr druckt, denn Toner hat bei nichtgebrauch keinen Schwund, so wie die verdammte Tinte, die nach 1 Jahr immer leer ist, egal wie wenig man damit druckt.
 

Spoocky

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Deine schnelle Antwort. Ist er AirPrint fähig?

Spoocky
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Wieviel willst Du denn ausgeben? Ich habe ehrliche gesagt keinen Drucker gefunden, der unter 200 EUR kostet und offiziell Scan to NAS unterstützt.
Vielleicht habe ich aber auch nicht richtig geguckt, weil ich aufgrund der hohen Auflösungen stark auf Canon fixiert war. Ob das richtig war weiss ich im nachhinein auch nicht wirklich.
 

Spoocky

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin mir bewusst, dass ich sicher 400€ ausgeben muss, wenn ich einen halbwegs gescheiten Laserdrucker mit Scan to Folder möchte, der auch ohne PC ins Netzwerk scannt und dazu noch AirPrint hat. Der Tintenstrahler HP 8600... Könnte es wohl, möchte aber eben keine Tinte mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!