Multimedia Server zeigt einzelne Bilddateien nicht an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandlerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oft muß ich Bilddateien aus verschiedenen Quellen mischen, z.B. von der Digitalkamera (jpg) und dem Handy (jpg). Auf der Photo Station habe ich als Sortierreihenfolge den Dateinamen eingestellt. Sollen also zwischen die Bilder 120 und 121 der Digitalkamera zwei Bilder vom Handy eingeflickt werden, so benenne ich 120 in 120a um und die Handybilder in 120b und 120c. Betrachte ich die Bilder nun am PC mit einem Bildbetrachter, ist alles ok. Sobald ich jedoch über meinen Fernseher Panasonic TX P42V10 auf den Mediaserver der DS 207+ zugreife, werden nur die nicht umbenannten Bilder angezeigt, bei den umbenannten kommt die Fehlermeldung "Datei nicht lesbar". Ich habe die Indexierung über "Neu ordnen" schon mehrere Male ohne Erfolg laufen lassen.In der Vorschau am Fernseher stehen alle Dateien in der richtigen Reihenfolge, aber nur die nicht umbenannten sind mit Thumbnails versehen.

Wer kann weiterhelfen?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

dann hat dein tv gerät vermutlich ein problem mit den kleinbuchstaben "a"?

hast du es mal mit einem großen"A" versucht? oder würde "120-1" gehen?

wenn die photostation die bilder korrekt und in der richtigen reihenfolge anzeigt, dann wird es an ihr eher nicht liegen...oder hast du noch während der indexierung versucht, auf die bilder zuzugreifen?

manchmal hilft es auch die geräte mal kurz stromlos zu machen und beide neu zu booten...

sandlerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Steffi!

Dank für die schnelle Antwort. Habe Großbuchstaben sowie die Kombination Bindestrich/Ziffer ausprobiert. Leider das gleiche Ergebnis.
Ebenso DS neu gebootet und Fernseher aus und eingeschaltet. Interessanterweise wird jeweils trotz Umbenennung das letzte Bild der Digitalkamera korrekt angezeigt (z.B.120-1), aber die eingeschobenen Handybilder (120-2 und 120-3) nicht. Habe noch einmal indexiert.

Störend ist auch, das auf dem Fernseher gelöschte Verzeichnisse, bei deren Anlage ich mich vertippt hatte, weiterhin angezeigt werden.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Störend ist auch, das auf dem Fernseher gelöschte Verzeichnisse, bei deren Anlage ich mich vertippt hatte, weiterhin angezeigt werden.

Das hört sich so an als würde der Fernseher die Einträge cachen. Gibts am Fernseher die Möglichkeint einen evtl. vorhandenen Cache zu löschen?

gruss
dude

sandlerking

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo dude!

Leider gibt es in den Menüs des Fernsehers keine Möglichkeit, einen Cache zu löschen.

Gruss
sandlerking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat