Multimedia Streaming mp4mkv auf diverse Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo!

Ich nutze neben vielen anderen Funktionen gerne das Video streaming. Ich habe ein Apple TV (sound playbar) und einen zweiten DLNA TV über das ich aktuell Videos streame. Ab und an schaue ich auch mal etwas über das iphone.

meine Videoformate sind mp4 und mkv. Auf Grund des Apple TVs muss ich alle Formate in mp4 konvertieren und darf keinen DTS Ton haben, da dies die Planbar nicht wiedergibt. Mein Philips TV mit DLNA kann mkv wiedergeben aber hat so seine Probleme mit mp4.

Aktuell habe ich eine lahme DS110j und würde gerne tauschen. Die Frage ist ob ich nun zur DS415play oder zur DS414 bzw. DS415+ greife. Gemäss den Infos unter Video transkodierung scheint dieses Feature mir nicht wirklich in meinem Fall weiterzuhelfen, oder verstehe ich es falsch?

Was müsste ich zu Hause sonst ändern um auf ein play Modell zu verzichten und eins der anderen beiden Modell zu nehmen? Die DS Video App gibt es aktuell ja nur auf Samsung TVs.

Es wäre super wenn ihr mir bei meinem speziellen Fall helfen könntet.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Behalte deine DS und lege dir einen "richtigen" Player zu und alles wird gut.

nafets1511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutze seit dem Wochenende eine Amazon Fire TV Stick mit Kodi und bin total begeistert.
Besser und günstiger geht es kaum!

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau sowas meinte ich mit "richtigen" Player. Nutze dieselbe Kombi und kenne keine Probleme.

jerek4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir das einer mal genauer erklären? Kodi scheint eine Playersoftware zu sein. Damit also nur Wiedergabe am PC, oder wie geht diese Kodi - Firestick Geschichte?

Ich habe auch Videos auf meiner DS713+ und das Transcoding auf die PS3 um am TV die Videos zu gucken ist... nunja suboptimal :D

Würde aber gerne noch mehr rausholen, wenn mehr denn drin ist.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kodi ist ein richtiges Mediacenter, womit du (fast) alles abspielen kannst. Die Wiedergabe erfolgt per HDMI an TV; für hochwertige Audiowiedergabe kann man auch noch nen AV-Receiver dazwischen schalten.
Kodi hat erstmal nix mit PC zu tun!

jerek4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, also keine eigene Hardware. Kann ich meinen Server damit etwa verknüpfen und spielt er dann die Medias davon ab, oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja, gibt es irgendwo nen Tutorial, wie ich das mache? Ich hab mir die App mal fürs Handy geladen.

Was trage ich z.B. in den NFS-Regel Berechtigungen für nen Hostname oder IP ein? Hab da jetzt die IP meiner DS im LAN angegeben.

Was muss ich dann im Handy in der App wo einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat