Multiple Airplay Devices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konrad73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe im Haus mehrere Airplay-Lautsprecher. Mit Freude las ich, dass nun mit DSM 4.1 auch mehrere dieser Lautsprecher simultan angesprochen werden können ohne, dass der PC ständig an sein muss. Meine Itunes Mediathek habe ich komplett auf die Synology ausgelagert.

Sowohl In der IPad APP als auch am PC sehe ich jetzt die Option "Multiple Airplay Devices". Wenn ich diese allerdings aktiviere, passiert gar nichts, wenn ich einen Song auswähle. Stelle ich um auf einen einzelnen AP-Lautsprecher funktioniert es tadellos.

Habe ich was falsch gemacht oder habe ich mich zu früh über die neue Funktion gefreut?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruß Konrad

Santai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Konrad,

bei mir hat es wie folgt funktioniert, mehrere Airplay Geräte simultan anzusteuern:

1. Im DiskStation Manager die Audio Station öffnen.
2. Oben rechts (unter der "Suche") auf Streaming Mode klicken (ich habe ein Englisches Interface, auf Deutsch ggf. anders benannt).
3. Unter Multiple Airplay Devices kannst Du nun diejenigen markieren, die Du simultan ansteuern möchtest.
4. Mit OK bestätigen.

Wenn ich nun in der iPad App "Multiple Airplay Devices" auswähle wird die Musik auf den ausgewählten Geräten simultan abgespielt. Allerdings vergisst Audio Station diese Einstellung wieder, sobald ich über die iPad App zu einem späteren Zeitpunkt nur ein Gerät ansteuere. Um dann wieder mehrere Airplay Geräte gleichzeitig anzusteuern, muss ich o.g. Schritte nochmals durchführen. Bug?

Enjoy!

Konrad73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Santai,

danke mal für deine Antwort. Hab das Ganze in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen. Habe auch manche Geräte doppelt in der Liste der verfügbaren Devices???

Naja! mittlerweile hab ich einen sparsamen Mac Mini, der auch mal längere Zeit durchlaufen kann. Somit ist DS Audio im Moment auch kein Thema mehr. Über die Remote App vom Iphone kann ich somit mehrere Devices Ansprechen und es funzt tadellos.

Also noch mal nichts für ungut
Beste Grüße
Konrad

The_Knight

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ja dass hat so funktioniert. Aber der Zeitversatz ist schon heftig. Gibt es eine möglichkeit dass zu verbessern?

Maarthok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich vermute der Zeitversatz ist prinzipbedingt, weil immer erst einige Sekunden gebuffert wird, um Schwankungen im Netzwerk auszugleichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat