Music Player holt sich Songs aus dem Recycle Bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

halloei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den music-Ordner meiner Synology DS213+ als Netzlaufwerk unter Windows 8 eingebunden.

Bei meinem Musikprogramm (Clementine Music Player) habe ich also angegeben, dass meine Musiksammlung unter dem entsprechenden Pfad liegt.

Nun habe ich das Problem, dass der Papierkorb (#recycle) quasi als "normaler" Ordner angesehen wird. Dementsprechend holt sich Clementine auch die mp3s da heraus und zeigt sie in der Musiksammlung an.

Ich weiss, dass man das Problem beheben koennte, wenn ich den Papierkorb nur fuer Admins freigebe und das Netzlaufwerk als normaler User einbinde.
Allerdings will ich fuer mich (neben dem Admin) nicht noch einen Benutzer anlegen muessen. Das erscheint mir etwas unsauber.

Gibt es da andere Loesungen fuer?

Viele Gruesse

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...
Allerdings will ich fuer mich (neben dem Admin) nicht noch einen Benutzer anlegen muessen. Das erscheint mir etwas unsauber.
...
Im Gegenteil. Das macht man in der Tat so!
Ein Administrator ist - wie der Name schon sagt - zum Administrieren da.

Den Admin-Account nutze ich selber nur dann, wenn ich mich in den DSM einlogge.

Nachtrag:
Wenn du auf deine PC als DS-Admin arbeitest, gibst du auch jedem anderen Programm die Möglichkeit, auf alles zugreifen zu können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht unbedingt willst, oder?
Im Übrigen hättest du jederzeit auch Zugriff auf privaten Daten anderer User. Das geht mal gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:

halloei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke fuer die Antwort. Ja, stimmt. Du hast recht. Habe jetzt noch einen Benutzer eingerichtet.

Allerdings habe ich noch ein Problem und eine Frage zum Recycle Bin.
- Ich habe ihn bei allen Ordnern aktiviert, aber in meinem "games"- und "video"-Ordner taucht er nicht auf. Habe ihn dort genau so eingestellt, wie bei dem Rest auch. Woran koennte das liegen?
- Gilt der Papierkorb fuer alle Benutzer und fuer jedes Protokoll? Egal, ob ich mit dem File Manager, mit FTP, SSH oder mit dem Windows File Service (=> Netzlaufwerk) Daten loesche?

Viele Gruesse

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe auf der DS keinen Papierkorb aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat