Musik Ordner aus Cloundstation für Medienserver freigeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EFReloaded

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit letzer Woche stolzer Besitzer einer DS 115J mit DSM 6.0.

Kurzfassung:
Ich möchte den Musikordner in meinem Cloundstation Verzeichnis freigeben, so dass ich mit einem DNLA fähigen gerät darauf zugreifen kann.
Ich weis, das ich das hin bekomme, wenn ich die Daten manuell in mein Rootverzeichnis unter /music ablege, jedoch will ich die Daten nicht immer manuell verschieben, es soll automatisch gehen.

Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen?

MfG Carsten

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Einfach in der Audio Station weitere Ordner zur Indizierung hinzufügen?

Edit: Verlesen. Das ist ja dann der Medienserver. Da bin ich nicht sicher, ob das einfach via DSM geht oder ob man hinab auf die konsole steigen muß um mit mount -bind den gewünschten Ordner nochmal unterhalb von /music einzuhängen.

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alternativ den musik-ordner nicht innerhalb des cloudstation-ordners ablegen, sondern den gemeinsamen ordner /music via cs syncen, dann funzt das :)

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Cloud Station hat ja "deinen" CloudStation Ordner unter /home/CloudStation - da kommst auch nur du ran.

Dazu kannst du über das Paket (Einstellungen im Paket) aber auch weitere Ordner aktivieren - bspw. /music.
Sobald du das gemacht hast kannst du entweder den kompletten Ordner /music mit dem Musikordner deines Clients synchronisieren oder du erstellst dort ebenfalls für jeden Benutzer einen Ordner, der dann synchronisiert wird - hier haben dann aber alle Benutzer auf alle Daten Zugriff - was ja auch der Sinn der Sache ist ;)

Nachtrag: du könntest auch mehrere Gemeinsame Ordner ("Carstens Musik", "<Person2> Musik", usw) anlegen und diese dann so einrichten, dass nur der jeweilige Benutzer (und die DLNA-Geräte…) Zugriff hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat