Ich denke eher nicht.
Mal ehrlich: Statt die Fragen hier konkret zu beantworten kommst Du immer nur mit irgendwelchen "Informationsfetzen" um die Ecke.
Was soll man mit solchen "Fetzen" anfangen:
- Am PC habe ich dort ein Hackerl
- 2 Wege sync
- Keine Ahnung, ja wahrscheinlich. Weiß nicht genau wie das früher geheißen hat. Wurde 2016 einmal eingestellt.
- ob das der Drive/Drive Client ist, ist wahrscheinlich
Also noch einmal: Wenn Daten vom PC nicht auf dem NAS gesichert werden, bzw. nicht synchronisiert wurden, können sie auch von keiner App, oder dem TV gefunden werden. Also vergiss erst einmal das Thema App oder TV und alles was damit zu tun hat.
Bleibt also weiterhin
genau zu klären mit welchem Programm auf dem PC Du die Synchronisierung durchführen lässt. Ein
"keine Ahnung", weiß nicht, wahrscheinlich" hilft da nicht weiter. Es sollte doch kein Problem sein bei dem PC zu schauen welches Programm Du dafür installiert hast und nutzt.
Dann Deine Antwort auf meine Links:
"Danke da war ich auch schon, bin nicht fündig geworden."
Was heißt
"nicht fündig geworden"? Dort ist, wenn man jetzt mal davon ausgeht das Du Synology Drive Server und Drive Client für die Synchronisierung nutzt, z.B. beschrieben wie man Synchronisierungsaufgaben erstellt, ändert, was dabei zu beachten ist usw.
Als Antwort erwartet man dann eher ein: Ja ich nutze Synology Drive und ich habe die Synchronisierungsaufgaben so oder so erstellt. Dabei habe ich das oder jenes festgestellt, oder es tauchte dieses oder jenes Problem auf.
Ohne entsprechende, aussagekräftige Infos von Dir kann Dir niemand wirklich helfen (ohne dabei im Nebel zu stochern). Auch wenn man sich mit einer Materie ggf. wenig oder vielleicht auch gar nicht auskennt, sollte man zumindest die Fragen was man wie gemacht hat möglichst konkret beantworten können. Schließlich hat man es ja mal gemacht/eingerichtet.
Auch wenn sich das hier jetzt ein wenig nach "oberlehrerhaft" anhört,
aber ich wollte Dir damit nur verdeutlichen das man Dir so nicht helfen kann, so gerne man das auch möchte.
VG Jim