DSM 7.0 Musik Ordner werden nicht gesichert obwohl alle indiziert sind

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin echt sauer. Meine neuen Musik Ordner werden nicht mehr in der App und am Heimnetzwerk (Onkyo) angezeigt. Auch in der File Station sind sie nicht zu finden. Am PC habe ich dort ein Hackerl.
Bin es gewohnt, wenn ich neue Musik am PC in den Ordner gebe und auch innerhalb einen neuen Ordner hinzufüge, dass dieser automatisch gesichert ist.
Jetzt ist dort nichts.
Ich will mein altes System wieder zurück:rolleyes:
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Danke

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
vielleicht gibst du mehr Infos durch
Also welche DS, welches Betriebssystem, von welcher App ist die Rede und was du wie wohin speicherst

Dann werden hier die Kollegen sicher helfen können.

• Like
Reaktionen: CoffeeJunk und Jim_OS

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sry
DS 116 II. Update auf DSM7
App's im Anhang.
Gespeichert wurde es automatisch.
Der Ordner "Dokumente" funktioniert tadellos nur die Musik Ordner nicht.
Hoffe ihr könnt jetzt mehr damit anfangen.

Anhänge

• Screenshot_20210919_182932_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210919_182932_com.huawei.android.launcher.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 10

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Ich werfe mal das Stichwort NTLMv1 in die Runde.

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mit dem Stichwort nix anfangen, außer das was "Dr. G" vorschlägt. Da kenn ich mich nicht aus.
Hab Sicherheitstechnisch nix verändert (keine Änderung der Internetsicherheit, weder Anbieter noch sonst was).

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Deine Problembeschreibung ist nach wie vor unzureichend.
  1. Was geht mit welcher App nicht?
  2. Was wird womit wohin automatisch gespeichert?
  3. Wie erfolgt der Zugriff vom Onkyo aufs NAS? SMB, NFS, per App (welcher?) oder DLNA?

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. DS file u DS audio, in diesen APPS sehe ich auch keine Neuen Musik Ordner
2. Alle Ordner mit neuen Dateien am PC werden automatisch auf NAS gespeichert, nur der Musik Ordner nicht.
3. Zugriff via DLNA
am TV (LG) sind´s auch nicht aktuell, da fehlt der Ordner 2021 (siehe Anhang)

Anhänge

• IMG_20210919_235715.jpg
    IMG_20210919_235715.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 9

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
auch so was ist nicht automatisch, da muss eine Software her, also verwendest du Drive/Drive Client dazu?

Das hast du alles jedoch bis jetzt nicht mitgeteilt

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dachte das macht jeder so. Keine Ahnung, ja wahrscheinlich. Weiß nicht genau wie das früher geheißen hat. Wurde 2016 einmal eingestellt.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
  1. Was macht jeder so?
  2. Was genau ist so? (bezieht sich auf 1.)
  3. Wovon hast du keine Ahnung?
  4. Was ist wahrscheinlich?
  5. Wie etwas früher hieß, was 2016 eingestellt wurde, ist uninteressant. Wichtig ist nur das, was du heute wie einsetzt und welche Probleme du damit hast.

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zu 1 u 2: die Daten automatisch auf NAS sichern
3 u 4: ob das der Drive/Drive Client ist, ist wahrscheinlich
5: PROBLEM: meine neuen Daten (Musik Ordner u Unter Ordner) werden nicht mehr synchronisiert bzw sehe ich diese nicht am TV od APP, od im Heimnetzwerk (Onkyo) kann sie somit nicht abspielen u hören

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Moin,

wie die anderen bereits mehrfach geschrieben haben: Es ist relevant womit und wie die Daten auf dem NAS gesichert bzw. synchronisiert werden. Solange Du das nicht eindeutig beantworten kannst kann man Dir auch nicht helfen. Das Daten dann in den Apps oder am TV nicht angezeigt werden ist logisch, wenn sie vorher nicht auf dem NAS gesichert wurden. Was nicht da ist kann auch nicht angezeigt werden. :)

Also klär bitte welche Software für die Sicherung auf dem NAS, bzw. für die Synchronisation auf dem PC, unter welchem Betriebssystem installiert ist. Erst dann könnte man dazu etwas sagen.

Sollte es sich um Synology Drive handeln könntest Du hier schon mal schauen:
DSM 6.x: https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDriveClient/synologydriveclient?version=6
DSM 7.x: https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDriveClient/synologydriveclient?version=7

VG Jim

Zuletzt bearbeitet:

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
PC hat Windows 10.
Danke da war ich auch schon, bin nicht fündig geworden.

Ich gebs auf u werd das NAS zurücksetzen und alles neu machen.

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Hm .... ok. Thema also erledigt. :)

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich denke eher nicht. :) Mal ehrlich: Statt die Fragen hier konkret zu beantworten kommst Du immer nur mit irgendwelchen "Informationsfetzen" um die Ecke.

Was soll man mit solchen "Fetzen" anfangen:
- Am PC habe ich dort ein Hackerl
- 2 Wege sync
- Keine Ahnung, ja wahrscheinlich. Weiß nicht genau wie das früher geheißen hat. Wurde 2016 einmal eingestellt.
- ob das der Drive/Drive Client ist, ist wahrscheinlich

Also noch einmal: Wenn Daten vom PC nicht auf dem NAS gesichert werden, bzw. nicht synchronisiert wurden, können sie auch von keiner App, oder dem TV gefunden werden. Also vergiss erst einmal das Thema App oder TV und alles was damit zu tun hat.

Bleibt also weiterhin genau zu klären mit welchem Programm auf dem PC Du die Synchronisierung durchführen lässt. Ein "keine Ahnung", weiß nicht, wahrscheinlich" hilft da nicht weiter. Es sollte doch kein Problem sein bei dem PC zu schauen welches Programm Du dafür installiert hast und nutzt.

Dann Deine Antwort auf meine Links: "Danke da war ich auch schon, bin nicht fündig geworden."
Was heißt "nicht fündig geworden"? Dort ist, wenn man jetzt mal davon ausgeht das Du Synology Drive Server und Drive Client für die Synchronisierung nutzt, z.B. beschrieben wie man Synchronisierungsaufgaben erstellt, ändert, was dabei zu beachten ist usw.
Als Antwort erwartet man dann eher ein: Ja ich nutze Synology Drive und ich habe die Synchronisierungsaufgaben so oder so erstellt. Dabei habe ich das oder jenes festgestellt, oder es tauchte dieses oder jenes Problem auf.

Ohne entsprechende, aussagekräftige Infos von Dir kann Dir niemand wirklich helfen (ohne dabei im Nebel zu stochern). Auch wenn man sich mit einer Materie ggf. wenig oder vielleicht auch gar nicht auskennt, sollte man zumindest die Fragen was man wie gemacht hat möglichst konkret beantworten können. Schließlich hat man es ja mal gemacht/eingerichtet.

Auch wenn sich das hier jetzt ein wenig nach "oberlehrerhaft" anhört, :) aber ich wollte Dir damit nur verdeutlichen das man Dir so nicht helfen kann, so gerne man das auch möchte.

VG Jim

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sry wenn hier die Fragen auch nur schemenhaft gestellt werden, kann ich sie auch nur so beantworten. Ich weiß wirklich nicht sicher mit welchem Programm von symbology das damals eingestellt wurde dass es automatisch synchronisiert wird. Es lief bis vor kurzem so, so wie ich es mir erwartete. Hab mich nicht darum kümmern müssen. Daher wunderte es mich dass das wie früher (vor dem Update auf DSM7) nicht mehr funktioniert und ich meine neuen Musik Dateien nirgends finden kann, obwohl am PC ein grünes (synology) Hakerl ist, das mir sagt es ist synchronisiert.
Ich war es gewöhnt einfach den Unterordner via Explorer "rüber zu ziehen" und schon wurde automatisch synchronisiert, sobald sich am PC eine neue Datei befindet.

Hoffe dass ich jetzt alle relevanten Details geschrieben habe.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Es lief bis vor kurzem so, so wie ich es mir erwartete. Hab mich nicht darum kümmern müssen.
Das kann doch jetzt nur noch heißen, dass du es nicht selbst eingerichtet hast und nur ein Anwender bist.
Wer hat das denn eingerichtet und ist ggf. in der Lage, Auskunft über das zu geben, was bei dir vor Ort genau passiert?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat