DSM 7.0 Musik Ordner werden nicht gesichert obwohl alle indiziert sind

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab es mit Hilfe eingerichtet. So wie es synology empfohlen hat. Drum verstehe ich nicht wieso ihr das nicht versteht. Warum alles soooo kompliziert sein muß und ist.

Ist eh schon egal. Speichere mir grad alles vom NAS auf eine externe Festplatte, damit ich es dann auf Werkseinstellungen rücksetzen kann und von vorne wieder anfange.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Drum verstehe ich nicht wieso ihr das nicht versteht.
Z.B. weil die Frage "Wie wird die Synchonisation PC <-> NAS bei dir gemacht?" bisher einfach nicht beantwortet wurde.
Dir Frage ist ja nicht kompliziert. Aber ohne Antwort auf mindestens diese Frage kann man deine Frage nach dem "warum funktioniert das nicht mehr?" eben auch nicht beantworten.

Heute morgen ist mein Auto nicht angesprungen. Kann mir einer sagen, warum das plötzlich nicht mehr geht? - Das kannst du sicher auch nicht beantworten.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Heute morgen ist mein Auto nicht angesprungen. Kann mir einer sagen, warum das plötzlich nicht mehr geht?
Du hast zu wenig Luft auf den Reifen. Das wird es sein. Das war 2016 auch so. Da habe ich die Luft gewechselt und schon war der Reifen wieder schön tiefschwarz. Das machen doch alle so, oder?
wieso ihr das nicht versteht
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Obwohl wir uns allesamt seit Jahren schon recht viel mit NAS und seinen Tücken beschäftigt haben, sind wir einfach zu doof dein Problem zu verstehen und eine Lösung zu finden
ODER
du einfach nicht zum Punkt kommst, kaum belastbare Fakten lieferst, Rückfragen nicht beantwortest und von anderen Leuten Sachen annimmst, dass es bei denen genau läuft wie bei dir zu Hause.

Wenn ich so die Usernamen hier im Thread lese, weiß ich, dass da Leute dabei sind, von denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass sie Ahnung von der Materie haben und dieses kleine Musikproblem von dir locker in den Griff bekommen würden.

Anstatt diese Hilfe effektiv zu nutzen, kostest du diesen Leuten, die dir kostenfrei in ihrer Freizeit helfen wollen, einfach nur ihre Zeit.

Vielleicht ist es besser, wenn du einfach das Gerät zurücksetzt und alles wieder so machst, wie es 2016 schon gewesen ist. Das spart dir die mühsame Arbeit einfach Fakten zu liefern und den Usern hier im Forum Zeit und Nerven.

Win-Win für alle Seiten. (y)?

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So konkret wurde sie nicht gestellt: "Wie wird die Synchonisation PC <-> NAS bei dir gemacht?" und das hab ich um 14:18 beantwortet.

" Heute morgen ist mein Auto nicht angesprungen. Kann mir einer sagen, warum das plötzlich nicht mehr geht? -
Das kannst du sicher auch nicht beantworten"
Batterie leer, kein Sprit, Starter kaputt, abgesoffen,... Automobilclub anrufen und der hat dann auch nicht mehr Info als, er springt nicht an.

"Du hast zu wenig Luft auf den Reifen. Das wird es sein." also ich fahr mit Luft IN den Reifen. ?

"
Anstatt diese Hilfe effektiv zu nutzen, kostest du diesen Leuten, die dir kostenfrei in ihrer Freizeit helfen wollen, einfach nur ihre Zeit.

Vielleicht ist es besser, wenn du einfach das Gerät zurücksetzt"

Das rücksetzen hab ich schon zwei mal hier geschrieben UND ich das Problem vor DSM7 nicht hatte.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
ich fahr mit Luft IN den Reifen
Du wirst es kaum glauben, bei mir ist IN, AUF und um die Reifen Luft. Den Unterschied macht halt nur die Menge bezogen auf das Volumen.
das Problem vor DSM7 nicht hatte
Vor Biden, sprich unter Trumpzeiten hattest du das Problem auch nicht. Genauso wenig wie vor Corona.
hat sich erledigt
Super. So sind alle glücklich.

Ich vermisse im Forum immer wieder nur die Möglichkeit unter Usernamen nicht für andere einsehbare Kommentare zu verfassen, damit ich beim nächsten Zusammentreffen (sprich einer Frage im Forum durch dich) gleich weiß, wie mein Gegenüber so denkt und handelt. Dann könnte man da viel angepasster und zielgerichteter handeln.

• Like
Reaktionen: ottosykora

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Du wirst es kaum glauben, bei mir ist IN, AUF und um die Reifen Luft. Den Unterschied macht halt nur die Menge bezogen auf das Volumen."
Wow wie schlau du doch bist ???

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
Ich war es gewöhnt einfach den Unterordner via Explorer "rüber zu ziehen" und schon wurde automatisch synchronisiert, sobald sich am PC eine neue Datei befindet.

Hoffe dass ich jetzt alle relevanten Details geschrieben habe.

mit so was kommen die Kollegen, und die haben wirklich grosse Erfahrung in dem kostenlosen Support hier, kaum was anfangen

Einfach rüber zu ziehen, von wo nach wo? Und wohin genau soll alles synchronisiert werden?
Wie auch immer, alle Programme müssen nicht nur installiert werden, sondern danach auch noch entsprechend eingerichtet werden.
Synchronisation muss eingerichtet werden, je nach dem für verschiedene Ordner, Berechtigungen müssen da zugeteilt werden damit so was funktioniert.
Das muss der Administrator alles für die Benutzer einrichten. Danach können diese unter Umständen was einfach 'rüberzeihen'

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
So konkret wurde sie nicht gestellt: "Wie wird die Synchonisation PC <-> NAS bei dir gemacht?" und das hab ich um 14:18 beantwortet.

Nein, das hast du nicht.
Da steht nur: > Ich weiß wirklich nicht sicher mit welchem Programm von symbology das damals eingestellt wurde dass es automatisch synchronisiert wird. <

Dabei muss es ja ganz normal ersichtlich sein was eingerichtet ist.

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit so was kommen die Kollegen, und die haben wirklich grosse Erfahrung in dem kostenlosen Support hier, kaum was anfangen

Einfach rüber zu ziehen, von wo nach wo? Und wohin genau soll alles synchronisiert werden?
Wie auch immer, alle Programme müssen nicht nur installiert werden, sondern danach auch noch entsprechend eingerichtet werden.
Synchronisation muss eingerichtet werden, je nach dem für verschiedene Ordner, Berechtigungen müssen da zugeteilt werden damit so was funktioniert.
Das muss der Administrator alles für die Benutzer einrichten. Danach können diese unter Umständen was einfach 'rüberzeihen'

Ja so war es. Alles war so eingerichtet.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
wie war es eingerichtet?

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, das hast du nicht.
Da steht nur: > Ich weiß wirklich nicht sicher mit welchem Programm von symbology das damals eingestellt wurde dass es automatisch synchronisiert wird. <

Dabei muss es ja ganz normal ersichtlich sein was eingerichtet ist.
Wenn man es nicht mehr weiß wie es geheißen hat und sich jetzt einiges verändert hat, kann man nur mutmaßen das es sich wahrscheinlich um.....
handelt.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
du musst ja nichts mutmassen, nur auf dem Bildschirm ablesen
Den Client auf dem PC hast du auch installieren müssen, also was hast du auf deinem PC?

Von wo nach wo tust du was 'rüberziehen' ?
Hat der Benutzer mit dem du es versuchst auch Recht etwas auf der DS zu speichern?
(das frage ich wegen deinem anderen Thread wo es um Benutzer und Administratoren geht)

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
617
wenn du Drive benutzt sollte in deiner Taskleiste ein Symbol dazu da sein, bzw Startmenü > Synology > Drive, einfach mal starten und sehen was passiert

felidaetabsy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du musst ja nichts mutmassen, nur auf dem Bildschirm ablesen
Den Client auf dem PC hast du auch installieren müssen, also was hast du auf deinem PC?

Von wo nach wo tust du was 'rüberziehen' ?
Hat der Benutzer mit dem du es versuchst auch Recht etwas auf der DS zu speichern?
(das frage ich wegen deinem anderen Thread wo es um Benutzer und Administratoren geht)
Benutzer darf alles

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
617
dann richte doch die sycronisation mit dem Musikordner neu ein und fertig

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat