Musik stottert beim Streamen und Alben Cover werden nicht angezeigt

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holunder26

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Hallo,

seit gestern besitze ich eine Synology DS114 DiskStation.In diese habe ich eine Western Digital WD30EFRX Red 3TB eingebaut.Gekauft habe ich diese Kombination,um Musik mit meinem Auralic Aries per Wlan zu streamen.Leider mußte ich feststellen,daß die Musikwiedergabe stottert.Auch werden keine Cover der Alben in der App auf dem Ipad angezeigt.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 

dil88

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Was für ein WLAN nutzt Du, welchen Typ meine ich? Was für ein Audio-Format und welche Qualität, falls destruktiv komprimiert? Hast Du noch andere Pakete installiert wie z.B. ein Anti Viren Paket oder die Photo Station und Fotos in den gemeinsamen Ordner /photo geladen?
 

holunder26

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Hallo,
ich habe DSL 50000,an meiner Fritzbox 7362 SL steckt die Synology DS114 DiskStation.Auf der Festplatte befinden sich nur Musikdateien fast alle im Flac Format aber auch einige MP3 in hoher Auflösung.Ein Anti Viren Paket ist noch nicht installiert.Übrigens hatte ich das gleiche Problem,als ich über die Fritzbox im NAS gestreamt habe,keine Cover aber Stottern.Aus diesem Grund kaufte ich mir die Synology DS114 DiskStation,da ich las,daß bei der Synology DS114 DiskStation diese Probleme nicht bestehen würden.Wenn ich die Festplatte direkt an den Auralic Aries anschließe,gibt es kein Stottern und die Cover sind auch zu sehen.
 
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Hafer

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Du streamst mit dem Syno Mediaserver? Dort bei "DMA-Kompatibilität" etwas an den Einstellungen verändert?

Gruß Hafer
 

holunder26

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Hallo,

nein ich habe keinerlei Änderungen bei der Installation vorgenommen.

Gruß
Wolfgang
 

fbl1

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Was für ein Wlan verwendetest du den 802.11 a/b/g/n/ac ? Problem denke ich ist hier die Geschwindigkeit vom Wlan. Besonders weil du alles FLAC und MP3 hochauflösend hast. Sollte aber über Kabel ohne Probleme funktionieren.
Der Flaschenhals ist noch der gleiche wie vorher.
 

holunder26

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Hallo,

welches Wlan ich verwende,kann ich Dir mangels Wissen nicht beantworten.Wo kann ich das denn nachsehen,welches Wlan ich verwende?Bitte um Nachsicht!

Gruß
Wolfgang
 

Hafer

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Fehlerquellen nach und nach elimieren. Typische Fehler sind WLAN (probehalber Kabel nehmen oder Entfernung zum WLAN verringern), Transcodierungseinstellungen oder DLNA-Inkompabilitäten (probehalber anderen Streamer oder anderen Renderer verwenden).

Gruß Hafer
 

fbl1

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Also beide können 802.11n und sollte eigentlich reichen. Die Frage ist wie hast du sie eingerichtet und wie ist die Entfernung zwischen den Geräten.
 

holunder26

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Hallo,

danke für Eure Antworten!

Ich muß sicher nicht erwähnen,daß das Thema NAS und den damit verbundenen Gerätschaften,völliges Neuland für mich ist.Vielleicht darf ich mal ein paar grundsätzliche Fragen stellen.Zunächst habe ich heute die Synology DS114 DiskStation resettet und das Betriebssystem neu installiert.Das brachte keine Verbesserungen.Auch wenn ich mich jetzt blamiere,wenn ich den Aries mit der DS114 verkabeln möchte,wie soll das denn gehen?Der einzige an der DS 114 vorhandene Netzwerkanschluß ist doch schon belegt,durch den Anschluß an meine Fritzbox.Ich muß doch die DS 114 mit der Fritzbox verbinden oder nicht?Zumindest steht das so in der Anleitung.
Oder kann ich die DS 114 auch über Wlan mit der Fritzbox verbinden und so den freigewordenen Anschluß zum Verbinden mit dem Aries nutzen?

Um die Frage von fbl1 zu beantworten:
Ich habe bei der Installation des Betriebssystem für die DS114 keine Änderung der Einstellungen vorgenommen,das heißt,ich habe alles übernommen wie es die Installation vorschlug.

Gruß
Wolfgang
 

Hafer

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Nimm ein zweites Kabel und verbinde den Player ebenfalls mit der fritzbox über dhcp. Die fritzbox sorgt dann für die Verbindung zwischen DS und Player

Gruß Hafer
 

holunder26

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vielen Dank,Hafer!

Ein solch langes Kabel muß ich erst bestellen,reicht da ein normales?

Gruß
Wolfgang
 

Hafer

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Es geht ja nur um den Test, ob's wirklich am WLAN liegt. Dafür schnappe/leihe dir ein beliebig langes/kurzes Kabel und stelle den player dahin, wo's reicht. Wenn der Test zeigt, dass mit Kabel keine Stotterer auftreten, kannst du immer noch bestellen.

Gruß Hafer
 

fbl1

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Um die Frage von fbl1 zu beantworten:
Ich habe bei der Installation des Betriebssystem für die DS114 keine Änderung der Einstellungen vorgenommen,das heißt,ich habe alles übernommen wie es die Installation vorschlug.
ich dachte da an die wlan Einstellungen der Fritzbox und dem Player. Man kann hier auch einiges verstellen.
 

holunder26

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Hallo,

ich hoffe,ich nerve hier niemanden aber ich bin am Verzagen.Ich habe Aries und DS mit der Fritzbox per Netzwerkkabel verbunden.In der Fritzbox wird die DS als Lan Verbindung im Netzwerk angezeigt.Auch im Synology Assistenten wird die Verbindung als Lan angezeigt.Wenn ich nun in der App von Wlan auf Lan umstellen möchte,wird mir das verweigert!Daraufhin startete ich die Fritzbox,die DS und die App neu,manchmal klapp das ja.Aber nun war der Aries aus der App verschwunden.Erst als ich den Aries wieder von der Fritzbox trennte,erschien der Aries wieder in der App als Wlan Gerät.Oh Mann!!!

Gruß
Wolfgang
 

Hafer

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Von welcher App sprichst du?

Gruß Hafer
 

fbl1

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Ich denke du bist mit der App über Wlan vom Tablet oder Handy verbunden. Denke das es auch über den Browser geht und da lässt es sich vielleicht ändern.
Ansonsten würde ich das Kabel Anstecken und den Player einfach mal neu Starten, vielleicht erkennt er ja als erstes das Lan oder ein Reset wäre da auch noch eine Möglichkeit.
 
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